-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen Kollegen,
ich benötige mal bitte eure Hilfe.
Ich stecke seit einigen Tagen vor ein Problem, wo ich leider nicht weiter komme.
Grundproblem:
Die im HMI eingegeben Variablen (durch Bediener) abspeichern und diese gespeicherten Werte, per Tastendruck, als Excel (auf USB-Stick im HMI) exportieren.
Meine Idee:
Die eingegebenen Werte (von HMI) werden als Array (of Struct) hintereinander, in einem DB abgespeichert.
Nun wird per Tastendruck ein VBS gestartet, welches auf den DB zugreift, und die dort gespeicherten Daten in eine Excelliste exportiert.
Das exportieren funktioniert auch ganz gut.
Nun zu meinem Hauptproblem:
Ich möchte in dem VBS dieses "Array of Struct" durchschleifen, nur leider weiß ich nicht wie die Syntax ist.
Hier ein Snippet aus dem Code:
Wenn ich die Variablen ohne die "Index" aufrufe, also Statisch (z.B. "{1}" ) funktioniert es.
Dann werden die Werte in die Excel geschrieben.
Mit der "Index" - Variable wird gar nichts geschrieben, ich vermute mal, der Compiler erkennt die Variable nicht.
Aber ich möchte diese mit einer "Index" -Variable durchschleifen, um mir Schreibarbeit zu ersparen.
Ich habe auch schon sämtliche Varianten aus dem Internet probiert.
Nun zu meiner Frage:
Funktioniert das Überhaupt mit einer "Index-Variable", wenn ja was mache ich dann hier falsch?
Im Anhang noch n paar Screenshots.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß Tommy
ich benötige mal bitte eure Hilfe.
Ich stecke seit einigen Tagen vor ein Problem, wo ich leider nicht weiter komme.
Grundproblem:
Die im HMI eingegeben Variablen (durch Bediener) abspeichern und diese gespeicherten Werte, per Tastendruck, als Excel (auf USB-Stick im HMI) exportieren.
Meine Idee:
Die eingegebenen Werte (von HMI) werden als Array (of Struct) hintereinander, in einem DB abgespeichert.
Nun wird per Tastendruck ein VBS gestartet, welches auf den DB zugreift, und die dort gespeicherten Daten in eine Excelliste exportiert.
Das exportieren funktioniert auch ganz gut.
Nun zu meinem Hauptproblem:
Ich möchte in dem VBS dieses "Array of Struct" durchschleifen, nur leider weiß ich nicht wie die Syntax ist.
Hier ein Snippet aus dem Code:
[I]Sub WriteData(ByRef ts, ByRef k)
Dim Index
Index= CStr(k)
ts.WriteLine("Datum; " & SmartTags("FB_Auftragsdaten_DB_Data [COLOR=rgb(250, 197, 28)]{"& Index &"}[/COLOR].Datum")& ";")
ts.WriteLine("Uhrzeit; " & SmartTags("FB_Auftragsdaten_DB_Data [COLOR=rgb(250, 197, 28)]{("& Index &")}[/COLOR].Uhrzeit") & ";")
ts.WriteLine("Auftragsnummer; " & SmartTags("FB_Auftragsdaten_DB_Data [COLOR=rgb(250, 197, 28)]{["& Index &"]}[/COLOR].Auftragsnummer") & ";")
ts.WriteLine("Behälternummer; " & SmartTags("FB_Auftragsdaten_DB_Data{1}.Behälternummer") & ";")
ts.WriteLine("Werkernummer; " & SmartTags("FB_Auftragsdaten_DB_Data{1}.Werkernummer") & ";")
ts.WriteLine("i.O.; " & SmartTags("FB_Auftragsdaten_DB_Data{1}.i_O_")& ";")
ts.WriteLine("n.i.O." & SmartTags("FB_Auftragsdaten_DB_Data{1}.n_i_O_")& ";")
ts.WriteLine("Gesamt- i.O.; " & SmartTags("FB_Auftragsdaten_DB_Data{1}.i_O_ Gesamt") & ";")
ts.WriteLine("Gesamt- n.i.O." & SmartTags("FB_Auftragsdaten_DB_Data{1}.n_i_O_ Gesamt") & ";")
End Sub
[I]
[/I][/I]Wenn ich die Variablen ohne die "Index" aufrufe, also Statisch (z.B. "{1}" ) funktioniert es.
Dann werden die Werte in die Excel geschrieben.
Mit der "Index" - Variable wird gar nichts geschrieben, ich vermute mal, der Compiler erkennt die Variable nicht.
Aber ich möchte diese mit einer "Index" -Variable durchschleifen, um mir Schreibarbeit zu ersparen.
Ich habe auch schon sämtliche Varianten aus dem Internet probiert.
Nun zu meiner Frage:
Funktioniert das Überhaupt mit einer "Index-Variable", wenn ja was mache ich dann hier falsch?
Im Anhang noch n paar Screenshots.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß Tommy