Suche Datenblatt zu Leine&Linde Inkrementalgeber oder Ersatz

mariob

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wir haben hier einen (mehrere) Inkrementalgeber dieses Herstellers, ich weiß nicht was diesen Laden so umtreibt, die wissen scheinbar nichtmal selbst was die gebaut haben.
Jedenfalls bekamen wir von denen auf Anfrage nur einen Katalogauszug, der keine eindeutige Bestimmung des Gebertyps zuläßt. Fetzt sowas, Pepperl und Fuchs kann auch nicht helfen. Irgendwie haben die alle wegen Reichtum geschlossen. So, Ende der Frustbewältigung, der Aufdruck des Typenaufklebers ist:
Leine&Linde
Article PPR VDC Serial
06006311 1024 5 11450392

Das Ding hat 8 Drähte raus, Flansch ist flach ohne Bund, Durchmesser 68mm, Welle ca 20mm lang Durchmesser ca 10mm.
Ich bräuchte eine Hersteller der mir sowas liefern kann, alternativ einen Lieferanten.

Gruß
Mario

Kenne das Ding nicht, würde aber dem Typenschild nach vermuten dass er 1024 Pulse / Umdrehung macht und mit 5 Volt versorgt wird. 8 Drähte wären dann evtl. 2 für Versorgung, 2 für Spur A, 2 für Spur B und 2 für Nullimpuls. Sollte sich aber rausmessen lassen solange ein funktionierender Geber noch irdendwo angeschlossen ist.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also, da gibt es nicht viel bei denen über PPR-Geber zu finden, leider. Auch ein Download-Bereich ist nicht zu lokalisieren.

Vielleicht solltest du mal bei Thalheim (gehört jetzt zu Baumer) nachschauen: HIER

Da findest du vielleicht was passendes.

Gruss

Hallo Mario
habe heute Ihren Beitrag hier gefunden und möchte Sie bitten uns die Datenblattanfrage direkt zu zumailen: info@leinelinde.de
Wir können Ihnen selbstverständlich sagen, was wir vor 20 Jahren produziert haben, denn so alt ist etwa Ihr Drehgeber. Das ist ja schon mal erfreulich :D

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Korger
Leine & Linde (Deutschland) GmbH

Hallo,
und danke für die Rückmeldung, das Problem hat sich mittlerweile erledigt, wir haben einen anderen, passenden Geber gefunden. Aber keine Sorge, mit der Kupplung ging es dann weiter, das war aber dann schon leichter.
Im Grunde ist es wie es immer ist, manchmal trifft man einen bemühten Kollegen, manchmal hat man auch selbst einen schlechten Tag;).

Gruß
Mario

Zurück
Oben