Boxy
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,
da ich nun einen neuen Leitende Stelle übernommen habe und dort etwas Inovationen rein bringen möchte, bin ich auf der suche nach einer kleinen Steuerung oder Achskontroller welche eine CNC Funktionalität bietet.
Da ich ja aus der Siemess-Welt entsprungen bin, sind wir ja durch die 840 verwöhnt. Leider zu groß und zu teuer.
Die Steuerung sollte folgende Funktionalität haben.
CNC / SPS am besten integriert
kleines Bedienfeld oder via Visu auf Panel
2 oder 3 Achsen möglich (jeweils mit 2'ten Geber)
am besten kleine Bauweise
ISO / DIN Programmierung (NC)
Die Achsen entweder mittels integrierten Regler oder z.B. via CanOpen oder analog. Bisher kommen hier die ELMO Bassoon Regler zum einsatz. Motoren sind normal kleiner 600W (meist 200 oder 400 Watt).
Das ganze sollte allerdings schon Industrie tauglich sein
Am liebsten wäre ja, wenn man die PLC mit Step7 programmieren könnte
Habt ihr da Ideen oder Vorschläge???
da ich nun einen neuen Leitende Stelle übernommen habe und dort etwas Inovationen rein bringen möchte, bin ich auf der suche nach einer kleinen Steuerung oder Achskontroller welche eine CNC Funktionalität bietet.
Da ich ja aus der Siemess-Welt entsprungen bin, sind wir ja durch die 840 verwöhnt. Leider zu groß und zu teuer.
Die Steuerung sollte folgende Funktionalität haben.
CNC / SPS am besten integriert
kleines Bedienfeld oder via Visu auf Panel
2 oder 3 Achsen möglich (jeweils mit 2'ten Geber)
am besten kleine Bauweise
ISO / DIN Programmierung (NC)
Die Achsen entweder mittels integrierten Regler oder z.B. via CanOpen oder analog. Bisher kommen hier die ELMO Bassoon Regler zum einsatz. Motoren sind normal kleiner 600W (meist 200 oder 400 Watt).
Das ganze sollte allerdings schon Industrie tauglich sein

Am liebsten wäre ja, wenn man die PLC mit Step7 programmieren könnte

Habt ihr da Ideen oder Vorschläge???