Suche LGIS Steuerung bzw. Software/Vertrieb

Roje

Level-1
Hallo,

kennt jemand die LG Industrial Systems Kleinsteuerung Master K 120 ?

Haben grade in der Firma 35 hässliche kleine Gebrauchtmaschinen zum Umbau bekommen die eine LGIS Master K120S Steuerung mit einem Fortech TP200 Zeilendisplay haben.

Leider finde ich im Internet grade mal ein paar pdf Dateien auf polnischen, russischen oder asiatischen Seiten z.B.

http://www.foster.pl/pdf/plc/catalogue/MK_catalogue.pdf

darüber.

Meine Frage ist eigentlich, ob jemand weiß, ob und wo sowas auch in Deutschland vertrieben wird, damit man (natürlich nur legal) an die Programmiersoftware dieser Geräte kommt.

Hallo,

kennt jemand die LG Industrial Systems Kleinsteuerung Master K 120 ?

Haben grade in der Firma 35 hässliche kleine Gebrauchtmaschinen zum Umbau bekommen die eine LGIS Master K120S Steuerung mit einem Fortech TP200 Zeilendisplay haben.

Leider finde ich im Internet grade mal ein paar pdf Dateien auf polnischen, russischen oder asiatischen Seiten z.B.

http://www.foster.pl/pdf/plc/catalogue/MK_catalogue.pdf

darüber.

Meine Frage ist eigentlich, ob jemand weiß, ob und wo sowas auch in Deutschland vertrieben wird, damit man (natürlich nur legal) an die Programmiersoftware dieser Geräte kommt.

Ich habe gerade auch gegoogelt - siehe unten - ich frage mich wie
man solche Harakiri-Aufträge annehmen kann. Das ist ungefähr so, als
ob ich ein 7er BMW zu Reparatur annehmen würde und habe nicht einmal
einen Maulschlüssel.

Zur Software:

KGL-WIN application is free of charge programming tool for Master-K series.

This application allows programming, debugging, project down- and up-loading and on-line program edition. Programming language is very simple and easy to learn. It supports IL, LD programming methods.

Loader cable is made of three-wire cable and standard DB9 plugs. Connections shown bellow (siehe http://foster.pl/en/index.php?id=c05_02#kgl ).

Alles KOP!

Auf nach Polen!!!!!

Gruß

ich frage mich wie
man solche Harakiri-Aufträge annehmen kann. Das ist ungefähr so, als
ob ich ein 7er BMW zu Reparatur annehmen würde und habe nicht einmal
einen Maulschlüssel.

Naja, in der ursprünglichen Kalkulation saß ja auch noch der Einbau einer Easy von Moeller drin.

Doch als mein Cheffe sich die Dinger angeguckt hat, hat er sich spontan in die (vorhandenen und somit "kostenlosen") Steuerungen verliebt. Dem ging nur durch den Kopf " 35x150€=5250€=ca. 1Monatsrate für seinen Audi S4.

Und die Trottel die sich mit dem Teil auseinander setzen müssen, sitzen ja eh nur den ganzen Tag rum und "spielen" am Computer oder testen unsinnige Sicherheitsfunktionen bei ner IBN :-?.

Dem Kunden ist diesmal komischerweise auch alles egal, aber Gott sei Dank, verlangt er Ersatzteilgarantie. Also wird´s wohl doch hoffentlich ne Easy :ROFLMAO:.

Trotzdem Danke, aber die Vorraussetzung wäre eben, dass man die Dinger in Deutschland beziehen können muss, und dass scheint mir ja leider nicht der Fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben