maxi
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo brauche eine Software für Anlagenbau / Maschinenbau zum zeichnen der Schaltpläne.
Da ich keine 2200 für DDS oder 5800 für Elcad zur verfügung habe (Was schade ist da ich beide Programme sehr gut kenne und schätze) suche ich eine Software um die 100 Euro oder so.
Möchte überwiegend kleine Steuerungsschaltpläne zeichnen. (So meist 10 Seiten) + Klemmplan und falls geht noch mit den Aufbau des Schrankes.
Habe mir Schon WSCAD demo 4.1 nun auch angesehen, aber die druckt meist nicht alles oder lässt etwas weg. Was ich gesehen habe kostet das auch mega viel.
Schaltplanerstellung
Klemmplan
SPS`n von Siemens etc. sollte es auch haben.
keine Elektroplatinendesing
evtl. Schaltschrankdesign
soll alles drucken was auf der Zeichnung ist
möglichkeit zum zusätzlichen beschriften
am besten mit Rahmen und Firmenlogo
soll so max um 100 Euro kosten
ca. 10-20 Seiten Schaltplan+Klemmplan+evtl Schaltschrankdesign
Super wenn wer was weis.s
Grüsse
Da ich keine 2200 für DDS oder 5800 für Elcad zur verfügung habe (Was schade ist da ich beide Programme sehr gut kenne und schätze) suche ich eine Software um die 100 Euro oder so.
Möchte überwiegend kleine Steuerungsschaltpläne zeichnen. (So meist 10 Seiten) + Klemmplan und falls geht noch mit den Aufbau des Schrankes.
Habe mir Schon WSCAD demo 4.1 nun auch angesehen, aber die druckt meist nicht alles oder lässt etwas weg. Was ich gesehen habe kostet das auch mega viel.
Schaltplanerstellung
Klemmplan
SPS`n von Siemens etc. sollte es auch haben.
keine Elektroplatinendesing
evtl. Schaltschrankdesign
soll alles drucken was auf der Zeichnung ist
möglichkeit zum zusätzlichen beschriften
am besten mit Rahmen und Firmenlogo
soll so max um 100 Euro kosten
ca. 10-20 Seiten Schaltplan+Klemmplan+evtl Schaltschrankdesign
Super wenn wer was weis.s
Grüsse