<Tag "Variablenname"> in Textliste will nicht

Marc_Quark

Well-known member
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
WinCC flex <Tag "Variablenname"> in Textliste geht nicht

Mahlzeit zusammen,

ich möchte in einer Textliste auf Strings aus einem DB zugreifen. (<Tag "variablenname">)
Variablen sind alle richtig angelegt und trotzdem bleiben die Felder orange.
Bin über jeden Vorschlag sehr dankbar, Screenshot vom Fehler ist angefügt.

MfG,
Marc WinCC_Textliste.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

xhasx

Well-known member
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
48
Also ich würde mal sagen - Frag bei Sie nach ob dein TP177 Strings in der Textliste kann.
In der PC-Runtime funktioniert es genau so wie du es gemacht hast (Du hast doch die Zeichenkette mittels Auswahldialog - klicken auf das kleine Dreieck im Eintragsfeld - eingefügt?!?)
 
OP
Marc_Quark

Marc_Quark

Well-known member
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Du hast doch die Zeichenkette mittels Auswahldialog - klicken auf das kleine Dreieck im Eintragsfeld - eingefügt?!?
Ne, hab das per CSV import gemacht. Bei 300 strings ist das sonst ziemlich nervig.

Frag bei Sie nach ob dein TP177 Strings in der Textliste kann
Hab festgestellt, dass das TP177-A von einer Textliste auf gar keine Variablen zugreifen kann :/
Ist zum Glück noch nicht bestellt... Habs mit einem TP177-B versucht und siehe da, es funzt :)
 
OP
Marc_Quark

Marc_Quark

Well-known member
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Jaaaa :)
bei einem CSV-import blöderweise auf den ersten Blick nicht ersichtlich was jetzt das Problem ist :confused:
 
Oben