TIA Tastatur lässt sich nicht in QWERTZ umstellen

Ani

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!

Ich habe zwei Panels TP1900 und TP1200. Beide haben Eingabe Felder mit welcher sich die Tastatur bei Eingabe öffnet. Die ganze Zeit war es auch die QWERTZ-Tastatur. Nun ist mir heute aufgefallen das auf einmal die QWERTY-Tastatur ist. Sieht jetzt unschön aus. Wie kann man das wieder umstellen? Projektsprache ist deutsch, Runtimeeintellungen auch. Auf dem Panel ist auch Deutsch in den Einstellungen eingestellt. Hab schon vermutet das vllt beim übersetzen ein Fehler passiert ist und hab deshab mal archiviert und dearchiviert, aber hat leider auch nix gebracht. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?

Grüße
 
Hast du mal einen Rechtsklick auf das Panel im Projekt gemacht und "Komplett Übersetzen" ausgewählt, nicht nur "Änderungen übersetzen", danach auch "Software vollständig laden".
 
Hallo Ani,

das liegt an den Reginal Einstellungen am Panel.
Einfach beim Hochfahren in die Systemsteuerung rein und dann kannst du es einstellen als Symbol gibt es glaube ich so ne Welkugel.

mfg Tia
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
das liegt an den Reginal Einstellungen am Panel.
Einfach beim Hochfahren in die Systemsteuerung rein und dann kannst du es einstellen als Symbol gibt es glaube ich so ne Welkugel.
Seit wann kann man denn das Tastaturlayout bei den Comfort-Panels umstellen, waren die nicht fixed auf QWERTY?
Link schrieb:
Wichtig
Online-Tastaturen bzw. virtuelle Alphatastaturen sind bei Panels immer mit dem Tastaturlayout "English(US)" enthalten. Andere Sprachen sind nicht verfügbar.
WinCE-Systemmeldungen des Panels sind ebenfalls immer in Englisch.
https://support.industry.siemens.com/cs/ww/de/view/83630011
 
Seit wann kann man denn das Tastaturlayout bei den Comfort-Panels umstellen, waren die nicht fixed auf QWERTY?
Der Beitrag ist zwar schon älter aber vielleicht hilft es ja doch einmal jemanden ( es steht allerdings nicht dabei ab welcher Image Version dies geht ):
FAQ: Ist es möglich, ein mehrsprachiges Tastaturlayout an Comfort Panels zu verwenden (QWERTZ, QWERTY,...)?

Wenn die Tastatur nicht in Vollbild dargestellt wird, können bei Comfort Panels mehrsprachige Tastaturlayouts verwendet werden. Die ist bei allen Comfort Panels grösser 7 Zoll der Fall.



Vorgehensweise
1. Öffnen Sie im Control Panel den Dialog "Input Panel"

109811637_Mehrsprachiges_Tastaturlayout_Bild01_en.png

Bild 01

2. Setzen Sie in dem geöffneten Dialog den Haken bei "Use Multi Language keyboard". Bestätigen Sie den Dialog mit "OK".

109811637_Mehrsprachiges_Tastaturlayout_Bild02_en.png

Bild 02

3. Öffnen Sie den Dialog "Input Panel" erneut. Es stehen nun weitere Auswahlfelder zur Verfügung, über die verschiedene Layouts hinzugefügt und das Default Layout angepasst werden kann. Wählen Sie die Einstellungen entsprechend Ihren Erfordernissen aus. Bestätigen Sie den Dialog mit "OK".

109811637_Mehrsprachiges_Tastaturlayout_Bild03_en.png

Bild 03

4. Über den Button auf der Tastatur können die einzelnen Layouts nach Bedarf umgeschaltet werden.

109811637_Mehrsprachiges_Tastaturlayout_Bild04_en.png

Bild 04
109811637_Mehrsprachiges_Tastaturlayout_Bild05_en.png

Bild 05
 
Zurück
Oben