TC2: Installation bricht mit Fehlermeldung (Keine System ID) ab unter VMware

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich versuche gerade TC2 2.11 2308 unter Windows 10 21H2 auf einer VMware Workstation 16.2.4 zu installieren, leider erfolglos. Es kommt immer die folgende Meldung.
SystemID_Fehler.png
Klicke ich auf OK kommt allerdings nicht der DiskAdministrator, sondern ein Fenster das behauptet ich hätte jetzt eine gültige ID und das Windows neu gestartet werden müsste. Tue ich dies beginnt allerdings das Spiel von neuem.
Hat hier einer eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich hatte so was vor ewigen Zeiten. Das System war eine VM und hier lag die Ursache in irgendwelchen Boot-Konfigurationen.
Da ich aber selber schon lange nur noch mit dem VM Player arbeite und auch keine VM Workstation mehr ist alles sehr vage.
Mir gibt meine Gehirnzellen aber nicht her.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich denke ich hatte so was vor ewigen Zeiten. Das System war eine VM und hier lag die Ursache in irgendwelchen Boot-Konfigurationen.
Da ich aber selber schon lange nur noch mit dem VM Player arbeite und auch keine VM Workstation mehr ist alles sehr vage.
Mir gibt meine Gehirnzellen aber nicht her.
So, habe mich mal wieder des Problems angenommen und die Ursache gefunden.
Die Ursache, dass die Installation schief geht liegt sozusagen, wie @Guga schon richtig vermutet hatte, tatsächlich an einer Boot-Konfiguration. Ich hatte alle VM Vorlagen auf GPT Partitionen umgestellt, was zum Fehler führte. Ich habe nun eine neue VM mit einer MBR Partition erstellt und jetzt funktionierte die Installation.

Zurück
Oben