TC3: Option offen lassen deaktivieren

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich muss wohl unbewusst eine für mich sehr nervige Funktion aktiviert haben und finde leider nichts, um sie zu deaktivieren. Seit kurzen wird in Visual Studio jede Aktion sofort geöffnet sobald ich diese mit einem einmaligen Linksklick auswähle. Außerdem wird das Register der Registerkarte auf der rechten und nicht der linken Seite angezeigt.
Weiß einer, wie ich das wieder abschalten kann?

Gruß

Oliver

Gilt das nur für Aktionen? Du kannst alle Einstellungen zurücksetzen und dann nochmal auswählen, dass du die TwinCAT Settings nutzen willst. Das geht unter Tools -> Import Export Settings -> Reset all settings. Danach gibst du an, dass du die aktuellen Settings nicht speichern will und bei der Frage nach den neuen Grundeinstellungen wählst du die von TwinCAT aus.

Kann es auch sein, dass du was im System umgestellt hast? Es gibt auch bei den Mauseinstellungen eine Option, das der Klick wie ein Doppelklick wirkt...

Hallo Oliver,

Stell doch mal ein Screenshot ein von deinem Monitor damit man sehen kann was verstellt ist ersatzwese schick es mir.

Hallo Sebastian,
hier mal ein Screenshot vor dem Klick auf eine Aktion.
VorKlick.jpg
und hier nachdem ich einen (einzelnen) Klick auf eine Aktion gemacht hatte.
NachKlick.jpg
Wie schon geschrieben öffnet sich dann die ausgewählte Aktion und dies passiert nur bei Aktionen, allerdings steht das Register auf der rechten Seite (s. Markierung). Bewusst (und auch im Delirium) habe ich nichts an VS geändert, vermutlich habe ich aus versehen irgendeine Tastenkombination erwischt die dies Verhalten aktiviert.

Gruß

Oliver

P.S.: Sag mal leidest Du an Schlafstörungen, das Du mir um kurz nach vier schon antwortest?

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

du kannst unter Fenster den Punkt Fensterlayout zurücksetzen anwählen dieser stellt die Default einstellung wieder her.

P.S.: Nöö wieso ich bin ab 05 beim Schaffen das sorgt dafür das ich mehr Zeit für meine Familie habe da ich gegen 16:00 schon Feierabend mache.#

Zuletzt bearbeitet:
So, Problem gelöst. Bei der Registerkarte handelt es sich um eine Vorschauregisterkarte. Wer nicht möchte, dass bei jedem Klick auf eine Aktion diese geöffnet wird kann das von mir beschriebene Verhalten wie folgt abschalten. Optionen in VS öffnen und unter Umgebung->Registerkarten und Fenster entweder nur die im folgenden Screenshot dunkelrot markierte Unteroption deaktivieren oder die komplette Option (hellrot).
VS_Vorschau.jpg

Zurück
Oben