TC3: ProductVersion in TwinCat Quelldateien

msauerpb

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich mache die Versionsverwaltung meiner TC3 Projekt in Subversion, was beim Checkin ein Textvergleich zur Folge hat. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass immer wieder nur eine Zeile in den Dateien geändert wurde:

XML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<TcPlcObject Version="1.1.0.1" ProductVersion="3.1.4022.12">
</TcPlcObject>

Einmal taucht die ProductVersion auf und einmal nicht. Hat jemenand eine Ahnung wo das herkommt bzw. ob ich die generell ein- oder ausschalten kann?

Danke für Eure Hilfe.
gruss
martin

Bin ich zufällig heute darüber gestolpert,.. das kann man unter Projekt/PLC-Eigenschaft/ -> Advanced über eine Checkbox "Write product version in files" ausschalten. In der Infosys steht dazu,..

1644509761027.png

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ja, bei bei 4024 hat man diese Wahl.

@msauerpb: offensichtlich verwendest Du eine 4022, aber welche genau (4022.12 muss nicht zwingend gleich der Buildnummer sein)? Und bei welchen Dateien ist Dir der Unterschied aufgefallen? Einen Mischung des Projektes mit verschiedenen Versionen schließt Du aus?

Viele Grüße

@Fx64 Stimmt! :rolleyes: Er hat die 4022, da kann man dies noch nicht deaktivieren.

Betreffend wann dies passiert kann ich aus Versuchen von Heute sagen das die Product Version nur geändert wird wenn du Änderungen in einem File vornimmst. Also wenn du den FB_Test, der dein Kollege mit der 4018.xx gemacht hat, mit deiner 4022.xx öffnest und um eine neue Code-Zeile( oder Leerschalg, Semikolone, usw. ) erweiterst oder natürlich etwas löscht wird beim Speichern deine Product Version reingeschrieben. -> Dies siehst du dann eben auch in deiner Versionsverwaltung,.. z.B. im Subversion

Zurück
Oben