-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag zusammen,
ich konnte leider über die Suchfunktion und Suchmaschinen keine Hilfe finden zu meinem Problem.
Ich möchte über den TCON Baustein ein UDP-Verbindung zu einem PC aufbauen.
Folgende CPU wird in diesem Projekt verwendet: 6ES7 511-1AK02-0AB0, programmiert mit TIA V18.
Der TCON Baustein ist wie im Bild 1&2 dargestellt konfiguriert.
Meine IP ist 192.168.20.50 mit Port 2000
Partner IP ist 192.168.20.40 mit Port 26356
Beim Aktivieren von REQ kann ich leider nicht erkennen, dass sich irgendetwas tut. Der Wert am Ausgang Status verharrt immer auf 7000.
Weder Busy, noch Done oder Error haben ein True Signal.
Stoße ich nun eine Verbindung über einen TURCV Baustein an, wird mir der Status ausgegeben, dass die Verbindung noch nicht aufgebaut wurde.
Anpingen lässt sich der Verbindungspartner.
Aktuell ist der Verbindungspartner als Server eingestellt und die SPS soll der Slave sein.
Was könnte ich noch offensichtlich falsch gemacht haben?
ich konnte leider über die Suchfunktion und Suchmaschinen keine Hilfe finden zu meinem Problem.
Ich möchte über den TCON Baustein ein UDP-Verbindung zu einem PC aufbauen.
Folgende CPU wird in diesem Projekt verwendet: 6ES7 511-1AK02-0AB0, programmiert mit TIA V18.
Der TCON Baustein ist wie im Bild 1&2 dargestellt konfiguriert.
Meine IP ist 192.168.20.50 mit Port 2000
Partner IP ist 192.168.20.40 mit Port 26356
Beim Aktivieren von REQ kann ich leider nicht erkennen, dass sich irgendetwas tut. Der Wert am Ausgang Status verharrt immer auf 7000.
Weder Busy, noch Done oder Error haben ein True Signal.
Stoße ich nun eine Verbindung über einen TURCV Baustein an, wird mir der Status ausgegeben, dass die Verbindung noch nicht aufgebaut wurde.
Anpingen lässt sich der Verbindungspartner.
Aktuell ist der Verbindungspartner als Server eingestellt und die SPS soll der Slave sein.
Was könnte ich noch offensichtlich falsch gemacht haben?