Sonstiges TE2000: Alle Framework Datentypen fehlen

roboticBeet

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe aktuell ein Problem beim Öffnen eines Projektarchivs (*.tnzip). Die letzten beiden Tage habe ich an einem Projekt im Home-Office auf einem anderen Computer gearbeitet. Zu Hause konnte ich das Projektarchiv problemlos öffnen und auch wieder als Archiv speichern.

Öffne ich das Projekt nun jedoch auf meinem Rechner im Büro, erhalte ich beim Öffnen von HMI Elementen folgende Fehlermeldungen:

Code:
Error resolving datatype "from subscription, all Framework datatypes are missing in server notification", reason: empty ReadValue received from Server for Framework datatypes

und

Code:
Error resolving datatype "tchmi:framework#/definitions/TransformList", reason: datatype not found.
Source: Control tchmi-content, Attribute: data-tchmi-transform

für alle möglichen Datentypen.

Kennt einer von euch dies Fehlerbild und hat einen Lösungsansatz?

Anhänge

• te2000_fehler.jpg
    te2000_fehler.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 11
Ich konnte das Problem mittlerweile selber teilweise lösen. Der beschriebene Fehler tritt reproduzierbar beim Öffnen oder Dearchivieren eines Projekts auf ein Netzlaufwerk auf. Das Öffnen des Projekts dauert auch länger als gewöhnlich.
Das Dearchivieren auf einen lokalen Datenträger hat fehlerfrei geklappt. Ich werde erstmal lokal weiterarbeiten und täglich ein aktuelles Archiv auf dem Netzlaufwerk ablegen.

Ob es sich hierbei um ein Problem im TwinCAT (3.1.4024.4), unserer TwinCAT Konfiguration oder unserer lokalen IT handelt, ist weiterhin unklar.

Zurück
Oben