Step 7 Teleservice unter Win 10 (Was ist beim Update von 5.4 auf 5.6 zu beachten)

oliver.tonn

Well-known member
Beiträge
3.980
Punkte Reaktionen
638
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
mein aktueller Kunde betreut noch einige Siemens Anlagen über Teleservice und Modem. Zum Einsatz kommt dabei, soweit ich das richtig gesehen habe Step 7 V5.4 unter Windows XP. Dem ITler hier ist jetzt verständlicherweise nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass noch XP genutzt wird. XP wird nur noch genutzt, weil ihm gesagt wurde, dass die Siemens Software nicht unter Windows 10 läuft, was bei der Version ja auch stimmt. Ich hab ihm aber gesagt, dass es eine neuere Version gibt, die unter Windows 10 läuft. Daher nun meine Frage, Step 7 V5.6 würde ja unter Windows 10 laufen, kann der Kunde auf 5.6 Updaten und sich per Teleservice verbinden ohne das die Projekte hochgerüstet werden müssen? Bei Änderungen ist klar, dass dann wohl hochgerüstet werden muss.
 
Oben