Temperatursensor für GSM-Router

jotschi

Level-1
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!

Ich habe in einer Anlage einen GSM-Router von Phoenix verbaut (2313355) und möchte diesen nutzen um die Temperatur in der Anlage abzufragen.
Gibt es Temperatursensoren welche ich einfach per Ethernet mit dem Netzwerk verbinden kann und über den Router dann die Werte abfrage?

Ich möchte das nur für kurze Zeit zum prüfen einsetzen.

Danke schonmal im Voraus!
 
Sowas gibt es, wird bei vielen Sensoren aber nicht ganz günstig:
http://www.hy-line.de/firmengruppe/hy-line-systems/hersteller/papouch/tme/

Gibt es auch von anderen Herstellern. Du liegst aber immer so im Bereich ~150€ pro Messstelle, wenn jede Messstelle separat über Ethernet erreichbar sein soll. Ansonsten gibt es solche Auswertegeräte über die du mehrere Messungen einsammeln kannst.
So etwas könntest du theoretisch auch mit einer kleinen SPS umsetzen, welche die Daten z.B. über einen Webserver zur Verfügung stellt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
...
...
Gibt es Temperatursensoren welche ich einfach per Ethernet mit dem Netzwerk verbinden kann und über den Router dann die Werte abfrage?
...

Hallo,

W&T ist für solche Dinge bekannt.

http://www.wut.de/e-5760w-10-inde-000.php

Bei Allnet habe ich das auch schon gesehen, aber keine Ahnung, was das kann:

http://www.allnet.de/de/allnet-brand/produkte/home-automation/home-automation-steuer-computer/
 
Zurück
Oben