Test Manager in Codesys

ayoub1245

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zussamen,
Ich habe eine Testtabelle für einen Baustein erstellt. Wenn ich diesen Baustein testen möchte, erhalte ich eine seltsame Meldung, die ich nicht verstehe. Ich habe auch versucht, die TON-Bausteine zu testen, aber das funktioniert auch nicht. Ich erhalte immer denselben Fehler.1702476309178.png

Ich würde das jetzt mal so interpretieren, dass keine Instanz vom TON FB mit dem Namen TONTONTESTCASE1 angelegt wurde. Was passiert denn beim übersetzen?
Vielleicht ist ja auch das Gestotter der Grund. Könnte es sein, dass die Instanz eigentlich TONTESTCASE1 heißt?

Zuviel Werbung?
Danke erst einmal für deine Antwort. Aber der Test Manager macht alle Funktionen allein. Bei jedem Test bekomme ich einfach die Meldung: "Variable 'Device.Application.PLC_PRG.instTONTONTESTCASE1.xExecute' existiert nicht!"

OK, ich kannte den Testmanager bisher nicht. Ich habe mir mal Infos dazu durchgelesen. Den Baustein den er testen soll hast aber doch Du erstellt?
Die Fehlermeldung bedeutet denke ich mal, dass er im Programm PLC_PRG keine Instanz mit dem angegebenen Namen für einen TON findet.

Zuviel Werbung?
Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht habe ich es verstanden, vielleicht nicht. Ich habe die xExecute in meine Eingänge meiner Bausteine gesetzt, weil ich keine Testbausteine benutze, sondern eine Testtabelle.

Anhänge

• 1702635205934.png
    1702635205934.png
    38,9 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben