TIA Text in einen Zahlenwert wandeln

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Antwort, ich denke daß jetzt alles TIA heist bringt so manches Misverständnis, ich
meine natürlich in der HMI Umgebung und nicht in der SPS

Naja ... TIA ist ein Oberbegriff ... so wie z.B. VW - das sagt dann auch noch nicts über das Fahrzeug selbst aus ...

In der HMI-Umgebung fällt mir da nur etwas mit Scripten ein - kann dein Bediengerät Scripte ?
Was hast du dir hier genau vorgestellt ?

Gruß
Larry

Hab ein KTP900F, die Zahl exsistiert als ObjectName und soll dann praktisch als DB Nr übernommen werden

Also, es wird für jedes BM eine Taste eingefügt, welche in "Verschiedenes" den Objekt Namen erhält, dieser ist der DB mit welchem ich kommunizieren will und mit dieser
Nummer wird auch aus einer Textliste die BM Bezeichnung ausgelesen und als Tastenbezeichnung angezeigt.
Durch klicken wird dann mittels eines Skripts die Daten geholt. BM Detailbild.

Kannst du nicht in der SPS eine Variable anlegen und in jeder Taste die DB-Nummer auf die Variable legen. In der SPS kannst du dann mit Hilfe der Variablen den entsprechenden DB in das Panel laden.

#Lipperlandstern
es ist halt ein ziemlich ausgereifter Standard welchen wir nicht umbiegen möchten

#PN/DP
Wir arbeiten noch mit Simatic S7 V5.5 da ist der optimierte Zugriff noch nicht gegeben

Habe mitlerweile die Funktion gefunden (CInt), ich hatte einen anderen Fehler im Skript und war der Annahme es liegt an der
Wandlung der Text nach int Funktion.

Zurück
Oben