TIA TIA Auswahlfelder dauerhaft Grösse ändern

freak.

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Wer kennt es nicht? Im TIA Portal ist nach jedem Schliessen, die eingestellte Grösse der Auswahlfelder und in den DB's und Variablentabellen die Breiten wieder auf Standart.

Laut dem TIA19 Wunschthread wird es keine Verbesserung geben.

Ich kenne es aus anderem Programmen das man über Registryeinträge Fenstergrössen ändern kann. Hätte jemand eine Idee ob dies auf TIA anwendbar ist?

Grüsse

Zuviel Werbung?
Ich kenne es aus anderem Programmen das man über Registryeinträge Fenstergrössen ändern kann. Hätte jemand eine Idee ob dies auf TIA anwendbar ist?
Das geht aber nur, wenn die Programme die Objektgrößen und -positionen aus Registryeinträgen entnehmen. Ich glaube mal nicht, daß die TIA-Programmierer zwar die Startwerte in der Registry hinterlegt haben, und nur zu bequem waren, die aktuellen Werte in die Registry zu speichern.

Das geht aber nur, wenn die Programme die Objektgrößen und -positionen aus Registryeinträgen entnehmen. Ich glaube mal nicht, daß die TIA-Programmierer zwar die Startwerte in der Registry hinterlegt haben, und nur zu bequem waren, die aktuellen Werte in die Registry zu speichern.
Wo werden deoner Meinung nach diese Werte gespeichert?

Zuviel Werbung?
Weiß ich nicht. Sind vielleicht Hard-coded direkt als Konstante/Wert im Code?

Daß bei WinCC die Dialogfelder grundsätzlich zu klein sind, ist doch schon seit WinCC flexible eine never Ending story. Weil die Werte vermutlich direkt im Code stehen, hatte Aweeller mal direkt dll's gepatcht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben