TIA: Benutzerverwaltung mit Domäne User möglich?

JFKjo

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

in der Vergangenheit arbeitete ich wie gewohnt mit der lokalen Benutzerverwaltung in jedem Projekt. Nun stellt sich mir hierbei die Frage, ob es vielleicht auch möglich wäre, den Login mitt dem Username und Passwort welches für den üblichen Windowslogin genutzt wird, zu machen.

Z.b. man Betreibt eine Netzwerk mit der Domäne HOME wo Useraccounts angelegt sind. Genau mit diesen Accounts soll man sich nachher auf Panel anmelden können.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen gut erklären.

Mfg und Danke

Hallo,
so etwas ist natürlich im Prinzip vorstellbar. Bis Siemens allerdings so weit ist, so etwas umsetzen zu können, vergehen wahrscheinlich noch ein paar Jahrzehnte.
Die andere Frage für dich sollte sein : hast du dir das gut überlegt ?
Du brauchst dann für jeden denkbaren Benutzer in der Domäne die Cal's - die kosten auch Geld.
Benutzer anlegen und verwalten kann nur der, der in der Domäne Admin-Rechte hat.

Du kannst doch auf Script-Basis eine eigene Benutzer-Verwaltung aufbauen, vorausgesetzt dein Panel kann Scripte ...

Gruß
Larry

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

danke für den Hinweis.
Bin gerade in TIA fündig geworden. Um was handelt es bei dem SIMATIC Logon?
Dort habe ich die Möglichkeit die Benutzerverwaltung von Windows Domäne zu nutzen. Hier wird nach der Domäne und dem Servernamen +Port gefragt.

Mfg

Zurück
Oben