[TIA flex] Rezepturverwaltung

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
14.355
Punkte Reaktionen
4.194
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
noch einmal zu meinen Beitrag #167 http://www.sps-forum.de/showthread.php/55406-Umstieg-auf-TIA?p=416225#post416225,
nach Nachfragen beim Siemens Support, ist es bei denen im Hause bekannt das es Probleme beim Synchronisieren der Variablen
in der Rezepturverwaltung gibt. Hat da jemand schon änliche Probleme gehabt?

Zusatz:
Mein Kollege fragte ob er den SP2 von stand 4 auf stand 5 hochrüsten sollte und diese abhilfe zum Problem bringen könnte,
Antwort war, was für ein Betriebssystem er hat....XP....damit sollte es gehen, aber wenn es möglich ist sollte er das Hochrüsten
vermeiden.
 

guenni

Well-known member
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
21
Bei mir war ähnlich. Der Support meinte ich solle auf Stand 5 aufrüsten. Hab Win 7 prof.
Hat aber auch nichts gebracht.
Der Tipp war dann ich solle im Projekt den Ordner IM löschen und das Projekt neu generieren.
Dann fünktionierte es wieder. Der Befehl Datensatz speichern funktionierte auch nicht mach es nun immer mit "Speichern unter".

Na ja der Brüller ist TIA nicht bin mal gespannt was V12 bringt. Wahrscheinlich neue Probleme.

Gruss
Guenni
 
OP
rostiger Nagel

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
14.355
Punkte Reaktionen
4.194
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
mit HF5 soll auch keine abhilfe bringen, erst TIA V12. Der Fehler ist schon im Stammhaus vor
unseren Anfrage bekannt gewesen. Das mit den "Speichern" und "Speichern unter" hat mein
Kollege auch festgestellt.

Warum bringen die nicht kurzfristig ein HF6 raus?
 

Perfektionist

Well-known member
Beiträge
3.557
Punkte Reaktionen
517
Bei mir war ähnlich. Der Support meinte ich solle auf Stand 5 aufrüsten. Hab Win 7 prof.
Hat aber auch nichts gebracht.
Der Tipp war dann ich solle im Projekt den Ordner IM löschen und das Projekt neu generieren.
Dann fünktionierte es wieder. Der Befehl Datensatz speichern funktionierte auch nicht mach es nun immer mit "Speichern unter".

Na ja der Brüller ist TIA nicht bin mal gespannt was V12 bringt. Wahrscheinlich neue Probleme.

Gruss
Guenni
dass Speichern nicht geht, aber speichern unter, kann ich bestätigen. habs aber nicht als projektgefährdend eingestuft, da ja speichern auf Umweg möglich war/ist.
 
OP
rostiger Nagel

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
14.355
Punkte Reaktionen
4.194
dass Speichern nicht geht, aber speichern unter, kann ich bestätigen. habs aber nicht als projektgefährdend eingestuft, da ja speichern auf Umweg möglich war/ist.

Noch einmal die Rezeptverwaltung funktioniert in sich nicht, das
Synchronisieren zeigt unterschiedliches Verhalten auf.
Das ist das eigentliche Problem.
 

Perfektionist

Well-known member
Beiträge
3.557
Punkte Reaktionen
517
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
ich weiß eigentlich noch immer nicht, was da unterschiedlich ist? Hab ich da irgendeinen Beitrag von Dir nicht wahr genommen? In meinem Kopf hab ich bislang nur, dass es da ein unterschiedliches Verhalten von TP177 und TP277 gäbe. Worin dieser Unterschied besteht, hab ich bis jetzt noch nicht rauslesen können. Hastn Link drauf? also ich steh aufm Schlauch...
 
OP
rostiger Nagel

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
14.355
Punkte Reaktionen
4.194
Wir haben das an den beiden Panels fest gemacht, das es nicht funktioniert.Durch nachfragen stellte sich heraus, das die Rezeptverwaltung nicht Funktioniert und das ist nicht Panel abhängig, sondern liegt an TIA. In V12 soll der Mangel behoben sein. Wenn du den Beitrag suchst, Schau doch mal wo du TIA etwas gelobt hast, das sind ja nicht viele :ROFLMAO: (oben ist doch ein Link)
 

Perfektionist

Well-known member
Beiträge
3.557
Punkte Reaktionen
517
dann zähl ich mal auf, wo sich die Rezepturverwaltung bei mir anständig aufführt: MP277/10T und OP77B. Aber liegt wahrscheinlich an den Einstellungen? sind ja mannigfaltige Konfigurationsmöglichkeiten sowohl für die Rezepturverwaltung wie auch den Rezepturen möglich.
 

erzteufele

Well-known member
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
159
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
welcher speicher wird denn benutzt wenn es nicht geht? interner flash/sd karte/usb stick ? vielleicht liegt es daran?
ich benutzte fast nur flash oder sd karte und habe noch keine probleme festgestellt bei MP 377 / TP177A / KTP400 Comfort / KTP600 Basic / TP177B
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
rostiger Nagel

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
14.355
Punkte Reaktionen
4.194
Alles intern.

Ihr könnt mir ruhig erzählen wie toll es bei
euch läuft, aber der Hersteller der Software TIA
hat selber eingeräumt das es nicht geht.

Blöd nur wenn man in einen halben Jahr die
Kunden abklappern muß, weil es doch irgendwo klemmt.
 

Perfektionist

Well-known member
Beiträge
3.557
Punkte Reaktionen
517
Dann erzähl doch mal, was wo nicht geht, damit wir vorgewarnt sind und erst garnicht versuchen, etwas zu tun, das nachweislich reproduzierbar nicht funktioniert. Was sind denn Deine Synchronisationseinstellungen? gehts ohne Synchronisation mit lesen/schreiben von/zu Steuerung? Benutzt Du die Rezepturverwaltung oder ists was anders gestricktes?
 
OP
rostiger Nagel

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
14.355
Punkte Reaktionen
4.194
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
@Perfekter, es ist ein Projekt vom Kollegen. Da kann ich jetzt nicht wieder geben was er alles
eingestellt hat. Es ist kein unerfahrener Kollege und TIA nutze seit der ersten Stunde, bei
diesen Problem ging es über Support, Vertriebler und mehreren Fachberater in unterschiedlichen
Niederlassungen. Da niemand helfen konnte wurde ihn ans Her gelegt, die Rezepturverwaltung
in die Steuerung zu legen.....aber der Grund sie auf einen Panel zu machen, war weil die Steuerung
zu klein dafür ist. Heute haben sich noch andere Probleme aufgetan, das Variablen von Panel, nach
Eingabe, Sporadisch nicht zur Steuerung übertragen werden.

Da fällt mir nur wieder ein Satz von einen Siemens Fachberater ein:

Bitte warten Sie noch mit TIA, die jetzigen Versionen sind nur zum Daddeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben