TIA-Portal Bitmeldungen zählen und im Touchpanel anzeigen

siegener19

Well-known member
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Förderband, auf dem Werkstücke transportiert werden. Wenn dieses Werkstück an das Ende des Förderbandes angekommen ist, soll eine Meldung auf das Touchpanel ausgegeben werden. Das habe ich auch hinbekommen. Jetzt möchte ich, wenn ich den Stop-Taster betätige und somit die Anlage ausschalte, eine Meldung haben, inder die Anzahl der kommenden Werkstücke auf dem Tochpanel ausgegeben wird. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
 

SCM

Well-known member
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
33
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Also bei TIA geht das wie folgt!

Du legst die Meldung an z.B.:

"Kommende Werkstücke"
Wenn du dann in das Feld des Meldetextes Klickst Rechte Maustaste Dynamischen Parameter (Variable) einfügen!
Dort legst du dann die Variable an in der die Stückzahlen steht!

Gruß
 
Oben