-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen. Ich habe jetzt ein neues Problem. Ich versuche derzeit, Daten von Tia Porta mithilfe der LMqtt-Bibliothek an den Broker zu übergeben, da ich keine tatsächliche SPS habe, sodass ich dies im Moment nur tun kann. Aber ich habe ein Problem gefunden. Da ich keine aktuelle SPS habe, muss ich die Daten manuell ändern, während ich die Datenübertragung simuliere. Aber ich habe festgestellt, wenn ich die Daten manuell ändere, die neu geänderten Daten können nicht auf dem mqtt-Client angezeigt werden können, wenn ich das "Publish" Button nicht von „true“ auf „false“ und dann wieder auf „true“ ändere. Der von mir verwendete mqtt-Client ist MQTT Explorer. Ich habe festgestellt, dass nach dem Ändern der Daten die neuen Daten nur durch erneutes Ändern des "Publish" Buttons empfangen werden können. Ist das normal? Wenn es eine tatsächliche SPS gibt, wie diese SPS mit einem Sensor verbunden ist, ändern sich die Daten dieses Sensors jederzeit. Muss ich die das “Publish" Button ständig ändern, wenn ich Daten von diesem Sensor sehen möchte?
Außerdem ist der von mir erwähnte Veröffentlichen-Button im Bild unten zu sehen
Außerdem ist der von mir erwähnte Veröffentlichen-Button im Bild unten zu sehen