TIA Simulator

fk- princess

Well-known member
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hallo...

möchte im TIA mit dem S7 1212C - Projekt mal den Simulator nutzen ( Online -> Simulation -> mit Variablen-Simulator ). ein Panel ist zur Zeit nicht eingebunden, da später ein Christ-PC genutzt werden soll.
Der Punkt: Simulation ist noch anwählbar, der folgende Teil ( Mit Variablen-Simulator ) ist jedoch ausgegraut.

Habe auch mal das Projekt in die CPU geladen und zwischen PG und SPS eine Verbindung hergestellt, aber auch hier bleibt das ausgegraut.

Was habe ich vergessen???? :)
 

Sinix

Well-known member
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
216
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Für die 1200er Steuerung gibt es kein Simulationstool.
Aussage Siemens-MA: die kleine kostengünstige Steuerung kann ja schnell mal auf dem Schreibtisch liegen:ROFLMAO:
 
OP
F

fk- princess

Well-known member
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
joar, kann man nun so oder so sehen, was Siemens da so sagt... :p

mein Problem ist, das die 1215er CPU noch nicht da ist und ich zum testen nur ne kleine 1212er habe. deren speicher reicht nicht aus und ich würde das programm ein wenig duchprüfen. bei step7 v5.4 ging das alles super...

Ich habe leider kaum Möglichkeiten, den Programm-Code so zu kürzen, das es auf die 1212er passt, sonst hätte ich das über die Beobachtungstabellen gemacht
 
Oben