TIA SINA_POS Mode 5 Referenzpunkt setzen

SPS_Step

Level-2
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich habe einen Siemens G120 an einer CU250S 2PN und habe eine Hubachse Inbetrieb genommen. Es funktioniert soweit alles, allerdings habe ich Probleme mit dem Referenzpunkt. Ich möchte immer wenn die Achse auf einen Initiator (der am unteren Ende der Achse sitzt) meinen Referenzpunkt setzen um die Position "0" zu erhalten. Hierfür gibt es ja den Mode 5, allerdings bekomme ich diesen nicht programmiert. Sobald ich im Tippbetrieb (mode 7) unten angekommen bin, muss ich in den Mode 5 wechseln und ein HIGH Signal auf ModeExecute geben. Danach muss ich wieder in den Tippbetrieb wechseln, um weiter fahren zu können. Hier für muss die Achse stehen. Habe ich hierbei einen Denkfehler? Irgendwie wir der neue Mode nicht angenommen.
 
Ich sehe da drei Alternativen:
1. Betriebsart Referenzpunktfahrt nutzen
2. Parallel zum Tippen mit fliegend Referenzieren arbeiten
3. Man könnte auch das Bit Zwischenhalt auf LOW setzen und dann Referenzpunkt setzen. Ob das der Baustein so unterstützt weiß ich jetzt nicht (der Epos selbst würde es unterstützen)
 
Bevor der Ini kommt musst Du FlyRef auf True setzen.
Fliegendes Referenzieren geht parallel zu den anderen Betriebsarten.
 
Zurück
Oben