TIA TIA v17 Fehler bei Übersetzung Safety Programm

mmm_ams

Member
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
im Rahmen der Vorbereitung für ein Projekt in TIA v17 wollte ich ein Mobilpanel TP1000F projektieren. Um die Sicherheitsfunktion zu programmieren habe ich der Dokumentation von Siemens (Mobile panels Gen 2) gefolgt wie auf den Bildern angezeigt ist. Am Baustein F_FB_KTP_Mobile muss man laut Dokemtation ein Eingangswort parametrieren. aber bei Übersetzung kommt ein Fehler, dass im Sicherheitsprogramm keine Variablen vom Typ Word können verwendet werden.
Kann jemand mir dabei helfen, was ich hier falsch tue?

Danke!
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    61,2 KB · Aufrufe: 31
  • 2.PNG
    2.PNG
    69,1 KB · Aufrufe: 30
  • 3.PNG
    3.PNG
    5,8 KB · Aufrufe: 30

UDP

Well-known member
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
41
Sicher das es ein Word sein muss? Also in der 15.1 Doku ist es ein Integer:

1660908973796.png

Allerdings kommt als Tooltip wenn man mit der Maus drüber fährt auch in 15.1 Int oder Word als mögliche Variable:
1660909103181.png
Falsche Doku in V17 vielleicht?
 
OP
M

mmm_ams

Member
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Oben