TIA Variablen Import

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.951
Punkte Reaktionen
3.707
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Wenn man in TIA V13 SP1 UPD2 WINCC Advanced in der HMI eine Variablentabelle öffnet, hat man links oben die Möglichkeit, diese Tabelle komplett zu exportieren.
Das Import-Icon ist auch da aber ausgegraut und funktioniert zumindest bei mir nicht.

Kann man die Variablen wieder importieren und wie?
 

RogerSchw85

Well-known member
Beiträge
629
Punkte Reaktionen
53
Unter der Tabelle "Alle Variablen anzeigen" funktioniert bei mir das Import Icon.

Bei der Standard Variablentabelle jedoch auch nicht.
 

JSEngineering

Well-known member
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
408
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ja, der Import funktioniert nur unter "Alle Variablen".
Die in der Import-Datei angegebenen Ordner werden angelegt. Das funktioniert so ganz gut.
Hat mich seinerzeit auch einen Moment gekostet, drauf zu kommen, daß man nur unter "Alle Variablen" importieren kann... :confused:
 
OP
Ralle

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.951
Punkte Reaktionen
3.707
Import funktioniert.
Der Export funktioniert ja auch in den "Unter"-Varaibeltabellen. Deshalb hatte ich die Variablen selbst, die in der Multiplexvariablen zu multiplexen sind nicht mit exportiert und bekam natürlich jetzt beim Import-Versuch Warnungen. Aber nach erneutem Anlegen dieser Variablen, klappte der Import.
 
Oben