Step 7 TiaPortal Scale X & Norm X zufällige Ausgabe

Mandudu

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
ich will für meine Abschlussprüfung das Programm simulieren dazu gehört auch die Analogwertverarbeitung.
Mein Problem ist:
wenn ich dem Norm X Baustein den Value also den Analogeingang in der PLCSIM ändere springen die Werte komplett zufällig.
Als Beispiel: ich stelle den Schieber in der Sim. auf 27648 zeig er mir 108 an und darunter auch mal 50900 oder -948597 und so ( als Beispiel)
Einstellwerte Norm X
von INT zu Real
min: 0
max: 27648
TiaPortal 15.1
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So hat ich das jetzt, ich hab jetzt nur NormX drin, weil dort der Fehler ist wenn ich ScaleX mit drin habe ist der gleiche fehler
 

Anhänge

  • PLCSim Analog..png
    PLCSim Analog..png
    57,2 KB · Aufrufe: 57
  • TiaPortal NormX.png
    TiaPortal NormX.png
    115 KB · Aufrufe: 53
naja wenn ich schiebe Regler in PlcSim auf den Max. Wert stelle den ich auf 27648 eingestellt habe soll auch dieser Wert rauskommen.
 
Im Übrigen liegt dein Ausgang auf einem Eingangssignal (%ID66).
Erstell dir für den Ausgang von NormX ein DB oder MD oder lege ihn zumindest auf ein Ausgangssignal.
 
Genau die TIA Hilfe. Da steht, dass sich der Ausgang von Norm_X immer zwischen 0.0 und 1.0 bewegt
Nicht der ausgang vom norm x, sondern der eingan, ich stell 27648 über den regler ein aber wenn ich diesen dann loslasse stellt er sich selber auf 108

Und der Ausgang vom norm x nimmt werte von 3,83736 oder auch -3,344 (als Beispiel) an
 
Zurück
Oben