TORSTEUERUNG IN LOGO

MFreiberger

Well-known member
Punkte Reaktionen
370
Das:
Benutze das Programm zum ersten mal und muss es demnächst abgeben für die Schule
Kenne mich nicht so gut aus
ist aber keine Antwort auf die:
Du nimmst die Logo!Soft und programmierst das ein was da steht.
Wo hängt es sonst?
Frage.

Wo kommst Du nicht weiter? Bei der Logik? Beim Installieren der Software? Beim Verwenden der Software?

Hast Du Dir mal mit Papier und Bleistift überlegt, wie ein Programm aussehen könnte?
Was für Teilfunktionen müssen programmiert werden?

Dann kann man sich mit der Programmierung der einzelnen Teilfunktionen auseinander setzen.

VG

MFreiberger

OP
B

Banjo33

New member
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Das:

ist aber keine Antwort auf die:

Frage.

Wo kommst Du nicht weiter? Bei der Logik? Beim Installieren der Software? Beim Verwenden der Software?

Hast Du Dir mal mit Papier und Bleistift überlegt, wie ein Programm aussehen könnte?
Was für Teilfunktionen müssen programmiert werden?

Dann kann man sich mit der Programmierung der einzelnen Teilfunktionen auseinander setzen.

VG

MFreiberger
Hey ich komme nur nicht weiter beim aufbauen/aufzeichnen der Schaltung ich weiß nicht was für Bausteine ich benutzen sollte für z.B.: dass das Tor nach 4s öffnet

Heinileini

Well-known member
Punkte Reaktionen
1.037
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
... für z.B.: dass das Tor nach 4s öffnet
Zunächst mal bitte aufklären, was mit "nach 4 s" gemeint ist.
- Taste betätigen, Taste wieder loslassen, dann 4 s (nutzlos bzw. irreführenderweise) verstreichen lassen, dann erst Tor auffahren oder
- Taste mindestens 4 s lang drücken und erst, wenn die 4 s pausenlosen Drückens abgelaufen sind, das Tor auffahren.

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Punkte Reaktionen
3.097
In dem Buch aus dem die Aufgabe stammt ( Europa Lehrmittel Logo! 6. Auflage ) ist doch eigentlich alles gut beschrieben und es ist für Einsteiger ausgelegt. Hast du es mal durch gelesen ( Einleitung, Was ist eine Logo, Grundfunktionen usw. usw. )?

Oben