WinCC TP1500 Comfort Speicherort für Archive

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
der Compiler spukt Fehlermeldungen aus, ohne Ende.
Also ich sehe nur eine Fehlermeldung ( und die ist ja auch ziemlich eindeutig )

Du deklarierst in Zeile 21 die Variable per SmartTags als angelegte Variable, deklarierst sie weiter oben aber als interne Variable.
Was ist es denn nun? Intern im Skript oder eine angelege? Wobei mich der Name "REAL" in der Variable auch etwas skeptisch macht. Warum REAL?

1719811007868.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe nur eine Fehlermeldung ( und die ist ja auch ziemlich eindeutig )
Ich seh' noch einen:
1719815015651.png
Du übergibst Deiner Routine "Warte" einen Parameter, diese erwartet aber gar keine:
1719815060659.png

Du musst dann auch einen Übergabeparameter anlegen, wenn Du denn einen nutzen möchtest.
Z.B.:
1719815151205.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hab die Änderungen soweit eingetragen und der Compilerfehler ist weg.

1719822817891.png
Ich hab das Skript dahingehend geändert, dass der Export auf den USB Stick gehen soll.

1719822937836.png
Die 50 Einträge sind in der Datei "CurrentLog0" auf der SD-Karte, das funktioniert, aber dann stoppt die Aufzeichnung.
Muss man das Archiv löschen, damit ein neues angelegt wird? Oder könnte man auch mit dieser Variable "nr_archives" arbeiten, damit das nachste Archiv "CurrentLog1" heisst?
Der Export auf den USB-Stick funktioniert leider auch nicht.

mit fs.filemove wird das archiv umbenannt. CurrentLog0 ist dann also nicht mehr vorhanden und sollte mit dem erneuten öffnen des Archis wieder angelegt werden.
Ich weiss jetzt aber nicht ob TIA sich irgendwie merkt, das das Archiv schon einmal voll war und deshalb nicht das Archiv neu befüllt. Ich habe die Funktion Ereignis bisher nie verwendet.

Bekommst du eine Systemmeldung? Möglicherweise ist das Archiv noch nicht geschlossen bevor du filemove ausslöst.

Versuch mal folgendes.
Anstatt fs.filemove mach mal fs.filecopy
dann
ClearLog hmiDataLog, "CurrentLog"
StartLogging hmiDataLog, "CurrentLog"

EDIT_1:
1. Ein Fehler meinerseits. Das muss fs.movefile heissen und nicht fs.filemove.
2. Klappt aber auch nicht weil das Archiv nicht geschlossen wird. Auch wenn man z.B. 10 Sek wartet'.
Ich probier gleich mal noch etwas rum

EDIT_2:
Probier das mal. Sollte klappen.

Bei dem Ereignis vom Archiv entferne alle Funktionen. Nur das Script aufrufen.
Code:
Sub CurLogCopy()
    Dim fs,fso,datum,zz_zeit

datum = "20" & Right(Date,2) &"."& Mid(Date,4,2) &"."& Left(Date,2)
    zz_zeit = Replace (Time,":","-")

Set fs = CreateObject("filectl.filesystem")
    fs.filecopy "\storage card sd\CurrentLog0.csv",  "\storage card usb\" & datum & "_" & zz_zeit & ".csv"

ClearLog hmiDataLog, "CurrentLog"
    StartLogging hmiDataLog, "CurrentLog"

End Sub

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben