SPSnewbie91
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.
CPU: 1515F-2 PN
HMI: TP1500 Comfort V2
TIA: V17 Update 6
Ich stehe vor folgendem Problem. Ich musste in meinem Projekt aufgrund eines Fehlers alle IP-Adressen aller Teilnehmer ändern.
Vorher: 192.168.0.xxx ---> Nachher: 192.168.1.xxx
Seitdem ich die IP-Adressen geändert habe, kann ich mich nicht mehr per VNC-Viewer mit der HMI verbinden. Vor der IP-Änderung hat das aber noch funktioniert.
Die IP der HMI war vorher 192.168.0.5 und ist jetzt 192.168.1.5.
Meine eigene IP habe ich natürlich auch geändert.
In Proneta bekomme ich auch eine Verbindung zur HMI
Im TIA-Portal wird mir die HMI auch als erreichbarer Teilnehmer angezeigt.
Der SmartClient ist auch aktiviert.
Die IP im Panel selber wird auch richtig angezeigt.
Ich habe die Hardware und Software der CPU und der HMI mehrmals komplett übersetzt und neu geladen. Hat auch nichts gebracht.
Im Projekt selber ist auch alles richtig eingestellt.
Ich bekomme aber trotzdem keine Verbindung über VNC
Ich habe auch schon versucht im TIA das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen und habe die IP und den Gerätenamen nochmal neu vergeben. Das hat auch nichts gebracht. Habe noch versucht mal die Spannung der HMI wegzunehmen und kurz gewartet und wieder angeschlossen. Auch ohne Erfolg.
Hat irgendjemand eine Idee was ich noch vergessen haben könnte? Wie gesagt es hat vorher alles funktioniert bevor ich die IP-Adressen geändert habe.
Vielen Dank schon Mal.
SPSnewbie91
CPU: 1515F-2 PN
HMI: TP1500 Comfort V2
TIA: V17 Update 6
Ich stehe vor folgendem Problem. Ich musste in meinem Projekt aufgrund eines Fehlers alle IP-Adressen aller Teilnehmer ändern.
Vorher: 192.168.0.xxx ---> Nachher: 192.168.1.xxx
Seitdem ich die IP-Adressen geändert habe, kann ich mich nicht mehr per VNC-Viewer mit der HMI verbinden. Vor der IP-Änderung hat das aber noch funktioniert.
Die IP der HMI war vorher 192.168.0.5 und ist jetzt 192.168.1.5.
Meine eigene IP habe ich natürlich auch geändert.
In Proneta bekomme ich auch eine Verbindung zur HMI
Im TIA-Portal wird mir die HMI auch als erreichbarer Teilnehmer angezeigt.
Der SmartClient ist auch aktiviert.
Die IP im Panel selber wird auch richtig angezeigt.
Ich habe die Hardware und Software der CPU und der HMI mehrmals komplett übersetzt und neu geladen. Hat auch nichts gebracht.
Im Projekt selber ist auch alles richtig eingestellt.
Ich bekomme aber trotzdem keine Verbindung über VNC
Ich habe auch schon versucht im TIA das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen und habe die IP und den Gerätenamen nochmal neu vergeben. Das hat auch nichts gebracht. Habe noch versucht mal die Spannung der HMI wegzunehmen und kurz gewartet und wieder angeschlossen. Auch ohne Erfolg.
Hat irgendjemand eine Idee was ich noch vergessen haben könnte? Wie gesagt es hat vorher alles funktioniert bevor ich die IP-Adressen geändert habe.
Vielen Dank schon Mal.
SPSnewbie91