TP270 kann mehr als 70 Zeichen Störmeldungslänge ???

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.410
Punkte Reaktionen
3.378
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Normalerweise sind die Störmeldungen beim TP270 70 Zeichen lang und zweizeilig. Nun fragte mich heute ein Kollege, wie ich in meinem derzeitigen Projekt 85 Zeichen reinbekommen habe und warum das TP diese Störmeldung dann sogar anzeigt (3-zeilig). :shock:

Keine Ahnung, jetzt gehen nur noch 70 Zeichen hinein, danach streikt ProTool wie gewohnt.

Was also habe ich "falsch" gemacht, daß dort mehr als 70 Zeichen reinzuschreiben gingen ???
 
OP
Ralle

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.410
Punkte Reaktionen
3.378
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Nein, ist 6.0SP2, An der Datei habe ich vor 3 oder 4 Tagen gearbeitet und Texte eingetragen. Hab halt nicht drauf geachtet wie lang die sind, da ProTool sich ja von alleine meldet. Heute haben wir dann gemerkt, daß ich längere Texte eingegeben hatte und meinten eigentlich, daß das TP dann Mist anzeigt, aber das zeigt dann den Text dreizeilig an, prinzipiell geht es also. Ich habe auch nichts umkonfiguriert in der Zwischenzeit (denke ich jedenfalls). Vieleicht ist das ja auch ein WinXP SP2-Streich ??? 8)
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.272
Punkte Reaktionen
1.305
das muss nich unbedingt an der protool version liegen, hängt auch mit der step7 version zusammen.

die sprachen kann man wenn s7 5.2 installiert ist nur in *.csv exportieren, wenn 5.3 installiert ist kann auch in xls exportiert werden...

ist doch logisch, oder... :evil:
 
Oben