TIA TP700 Comfort für Japan Umstellung Bildschirmtastatur

NBerger

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Gegeben Panel TP700 Comfort TIA 20.0.0.1 / 17.0.0.8 mit Sprachumschaltung (12 Sprachen bereits integriert und funktional)
Jetzt kommt die erste Sprache aus dem asiatischem Raum hinzu, japanisch. Texte anzeigen iO, auch die Systemtexte.

Die Texteingaben machen mir jedoch ein paar Probleme. Es wird nur die europäische Tastatur dargestellt...

Wie kann man da die japanischen Schriftzeichen eingeben?
Braucht man da ein asiatisches Win CE, also ein anderes Image?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen.

Stand/stehe vor dem gleichen Problem (Bei mir "Japanisch").
Soweit mir bekannt ist, kann man zwar mittlerweile mehrere länderspezifische Keyboard-Layouts einstellen bzw. auswählbar machen
(siehe dazu https://support.industry.siemens.co...mfort-panels-(qwertz-qwerty-)-?dti=0&lc=en-AF),
jedoch gehören u.a. asiatische Layouts nicht dazu.

Liegt vermutlich daran, dass selbst auf (Windows-)PCs die Zeicheneingabe ja nicht direkt per einfachem Tastendruck erfolgt, sondern quasi per Lautschrift-Eingabe die eigentliche Zeichenauswahl eingeleitet wird.

Wir haben mit unserer asiatischen Vertriebsgesellschaft vereinbart, dass HMI-Texte (also z.B. Seitenüberschriften, Parameter-Labels) länderspezifisch übersetzt und angezeigt werden, die Eingabe und Anzeige von z.B. Rezeptnamen o.ä. jedoch nach westlichem Standard erfolgt.

Zurück
Oben