TIA TP700 Comfort ftp-Client möglich?

Sarek

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich muß von einer Anlage täglich gesammelte Daten in eine csv-Datei auf einem ftp-Server schreiben.

Leider kann ich dies nicht direkt mit meiner S7-1512C machen, da die Anzahl der Daten den remanenten DB-Bereich meiner CPU übersteigt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf einem TP700 Comfort einen ftp-Client zum Laufen zu bringen, um per VBScript eine Datei von der CF-Card
auf einen ftp-Server zu schieben?

ich würde mich gerne an diesem Thema anschließen, ein Skript kann man ja ohne Probleme erzeugen, aber leider werden keine Daten hochgeladen.

ja da habe ich auch irgendwie das Problem das die Version mit dem das Panel noch arbeitet im Regelfall deaktiviert ist. Da es als unsicher gilt. Aber ich lasse mich da gerne etwas besseren belehren.

Wie machst du das ? Hast du da mehr Infos für mich ?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
aber warum geht eigentlich der FTP nicht richtig. VB kennt doch auch die Befehle....?!?!?!
Weil das dem Anschein nach eben nicht in die Windows Ce Version integriert wurde, welche Siemens auf dem Hmi verwendet.

ja da habe ich auch irgendwie das Problem das die Version mit dem das Panel noch arbeitet im Regelfall deaktiviert ist.
Das stimmt, das schreibt auch Siemens so in ihrer Dokumentation:

HMI Bediengeräte in TCP/IP-Netzwerke integrieren und Zugriff auf ein NAS oder eine Windows Ordnerfreigabe und Datenaustausch via "SIMATIC Option+ Manager".​

also wie ich das lese, gibt es da keine richtige Möglichkeit mehr, es sei den man nimmt die Sicherheit runter? oder man macht es manuell über den Option+ Manager ?!?!?!

Für die Variante mit dem Austauschordner über Option+ Manager, muss glaube ich auch Option+ auf dem Hmi installiert sein.

Dafür musst du Option+ auf dem Engineeringsystem installieren und dann über Prosave Option+ auf dem Hmi installieren.

Da wir keine Infos über deine Steuerung + Firmware, die Panel Image Version deines Hmi und auch deine Tia Portal Version haben, musst du eben selbst schauen welche Versionen du benötigst damit alles zueinander kompatibel ist

SIMATIC HMI Option+​

Zurück
Oben