Trendaufzeichnung triggern

tobsenmh

Member
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe den WAGO 750-881 Controller, verfüge also nicht über einen SD-Karten-Slot.
Ich möchte nun gerne trotzdem (eine nicht unerhebliche Menge) Daten aufzeichnen. Wg der fehlenden SD-Karte auf der Festplatte des PCs, auf dem auch CoDeSys läuft.
Über CoDeSys und die "Trendaufzeichnung" gelingt mir mein Vorhaben auch, allerdings ist die Trendaufzeichnung hier nur zeitgesteuert möglich, d.h. er schreibt z.B. alle 30 Sekunden die Werte der aufzuzeichnenden Variablen in eine Textdatei. Außerdem startet die Aufzeichnung unmittelbar mit dem Einloggen auf der Steuerung.
Ich würde das Ganze aber gerne in Abhängigkeit einer Triggervariablen machen. D.h. bei jeder Flanke der Variablen sollen die Werte in die Datei auf der Festplatte geschrieben werden. Hat da jemand eine Idee zu?

Das Feature "Dateiwechselereignis" ist zwar nicht das, was ich als Lösung brauche, aber unabhängig davon ignoriert die Trendaufzeichnung eine Flanke der Variablen .Trace und wechselt in keine neue Datei.

Für Eure Hilfe (von mir aus auch alternative Lösungswege mit gleichem Ergebnis) bedanke ich mich im Voraus!
Viele Grüße
tobsenmh
 

Anhänge

  • trace.jpg
    trace.jpg
    48 KB · Aufrufe: 37
Oben