Twin Cat 3.1 Fremdgerät einbinden

sprang-y

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend zusammen,
ich habe gerade die Aufgabe eine Siemens Safe Steuerung (CPU1512-F) per Share Device an einem Beckhoff Profinet Controller (IPC C6930) mit Win10 x64 zu betreiben.
Ich habe versucht mittels TIA V15.1 erzeugte GSD Datei im Beckhoff PLC Projekt einzubinden, was auch ersmal funktioniert hat. Allerdings bekomme ich wenn die Beckhoff Runtime starten möchte einen Page Fault.

Kann mir dabei vielleicht jemand weiterhelfen?
Wie muss die GSD aussehen?
Diagnose Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen
Yves

PageFault = abgefangener Fehler -> hier wären ein paar mehr Details (Fehlermeldung) wäre interessant.

Auf EA-Ebene hast du aber eigentlich keine Möglichkeit dir ein Kuckucksei zu legen (im Gegensatz zur SPS). In dem Fall bleibt dir somit nur die Möglichkeit dich direkt mit Beckhoff in Verbindung zu setzen.

Guga

Guten Morgen Guga,

hier die Fehlermeldungen die beim aktivieren kommen. Ich habe zwei komplett leere Projekte also noch ohne Code angelegt sowohl TIA als auch Beckhoff. Da ich das mit dem Pointer zuerst auch vermutet hatte allerdings mit dem selben Ergebniss.

IPC_PageFault.pngIPC_IO_Task.png

TIA ist außen vor - das Problem liegt auf Beckhoff Seite.
Von den Screenshots her: IO-Idle task (der pagefault) verwaltet den EtherCAT (also StateMachine, Konfiguration...).
Die zweite Fehlermeldung sagt das beim Starten des EtherCAT-Masters ein Befehl nicht ausgeführt wurde bzw. keine Rückmeldung.

Ist für mich soweit logisch, der EtherCAT-Master befielt etwas, die IO-Idle Taks "kackt ab" und führt natürlich den Befehl nicht mehr aus.

Das es allerdings passiert ist schon ziemlich ungewöhnlich. Du wirst also nicht herumkommen den Support zu kontaktieren. Schicke neben dem TwinCAT-Projekt mit EA auch noch die GSDML mit...
Wenn du es mir schickst dann würde ich aus Neugierde morgen auch mal reinlunsen.

Guga

Zurück
Oben