-> Hier kostenlos registrieren
Servus Gemeinde,
ich bin im Moment etwas ratlos, meine Recherchen haben mich nicht weiter gebracht und somit setze ich mal wieder voll auf euch
.
Ziel 1: Ich möchte im Systemmanger meine Tasleinstellung ändern. (Symbole erzeugen aktivieren)
-->SPS Konfig --> "Standard" Task --> Task (siehe Bild Anhang)
Ziel 2: Ich möchte im PLC-Control meinen Task auf "Freilaufend" stellen. (siehe Bild Anhang)
Problem: TwinCat lässt mich nicht, Auswahloption schlichtweg ausgegraut :-(.
Fakten:
1.) reine Runtime läuft auf einer CX1020, Projekt wird von anderem Rechner aufgespielt.
2.) Zustand der Runtime (RUN-Modus, CONFIG-Modus) ändert nichts
3.) Zykluszeit der Tasks lässt sich ändern
4.) neuer Task im PLC Control angelegt, neues PRG zugeordnet --> selbes Problem
--> Fetzy genervt
--> Demo TwinCatRuntime auf alten Win7 Rechner aufgespielt, gestartet -->alles gleich, selbe Probleme vorhanden
--> Fetzy noch viel mehr genervt
Meine Frage:
Was zum Geier mache ich falsch, bzw. warum lässt mich TwinCat diese Einstellungen nicht machen?
Ich hoffe auf eure Hilfe, das wurmt mich seit Tagen tierisch
Vielen Dank für eure Zeit
ich bin im Moment etwas ratlos, meine Recherchen haben mich nicht weiter gebracht und somit setze ich mal wieder voll auf euch

Ziel 1: Ich möchte im Systemmanger meine Tasleinstellung ändern. (Symbole erzeugen aktivieren)
-->SPS Konfig --> "Standard" Task --> Task (siehe Bild Anhang)
Ziel 2: Ich möchte im PLC-Control meinen Task auf "Freilaufend" stellen. (siehe Bild Anhang)
Problem: TwinCat lässt mich nicht, Auswahloption schlichtweg ausgegraut :-(.
Fakten:
1.) reine Runtime läuft auf einer CX1020, Projekt wird von anderem Rechner aufgespielt.
2.) Zustand der Runtime (RUN-Modus, CONFIG-Modus) ändert nichts
3.) Zykluszeit der Tasks lässt sich ändern
4.) neuer Task im PLC Control angelegt, neues PRG zugeordnet --> selbes Problem
--> Fetzy genervt
--> Demo TwinCatRuntime auf alten Win7 Rechner aufgespielt, gestartet -->alles gleich, selbe Probleme vorhanden
--> Fetzy noch viel mehr genervt
Meine Frage:
Was zum Geier mache ich falsch, bzw. warum lässt mich TwinCat diese Einstellungen nicht machen?
Ich hoffe auf eure Hilfe, das wurmt mich seit Tagen tierisch

Vielen Dank für eure Zeit