TwinCat 3 Build 4020 Visual Studio 2010

Jere

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen,

kürzlich haben wir eine Anlage mit TwinCat 3 Build 4018 ausgeliefert und dazu Visual Studio 2010.

Der Kunde möchte jetzt aber auf Build 4020 updaten. Ich bin jetzt bei Beckhoff darüber gestolpert, dass standardmäßig beim Build 4020 VS13 ausgeliefert wird.

Funktioniert Build 4020 auch weiterhin mit VS 2010 oder muss ich VS auch upgraden?

Das funktioniert.
Bei der Installation wirst du gefragt worin sich TwinCAT installiert. Möglich sind VS2010, VS2012, VS2013 oder VS2015 (wenn im Vorfeld installiert).

Guga

solange du keinen "Super-Rechner hast bleibt alles beim Alten.
Mit der 4020 wurden nur neue Klassen für (Fremd-)-Rechner > 4 Cores eingefügt was Auswirkung auf die Lizenz hat.

Wenn du einen Normalo-IPC nutzt kannst Du mit den existierenden Lizenzfiles weiterarbeiten. Soviel ich mich erinnere bleibt die Lizenz (Datei) bei einem De-Install und Neu-Installation vorhanden.

Das funktioniert.
Bei der Installation wirst du gefragt worin sich TwinCAT installiert. Möglich sind VS2010, VS2012, VS2013 oder VS2015 (wenn im Vorfeld installiert).

Guga

Die Antwort ist nicht ganz korrekt :) . TwinCAT installiert sich in alle VS (ab VS2010) die auf dem Rechner installiert sind. Mit dem Haken im Installer kann gewählt werden, in welchem VS die "TwinCAT Settings" aktiviert werden. Soll heißen TwinCAT Shortcuts etc...)

Zurück
Oben