Twincat 3 Ethercat übertragung BOOL kurz setzen

Schnax

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich habe ein Twincat 3 Projekt und steuere ein gerät Binär (Byteweise zugewiesen) über Ethernet an.
soweit so gut denn wenn ich es Manuell ansteuern möchte funktioniert alles sehr gut.
wenn ich jetzt in ST das ganze ansteuere, dafür habe ich ein FB geschrieben mit verschiedenen Methoden, setze ich einen BOOL, welcher dann "das Signal" schickt, was auch funktioniert. Diesen BOOL möchte ich jedoch nur einmal übertragen und dann wieder auf FALSE setzen. So das dieser eben nur kurz getriggert wird. Leider habe ich dafür keine praktische Umsetzung finden können. Bzw. verstehe ich diese nicht so ganz schätze ich, bin in dem Thema leider neu.

meine frage also:
Wie kann ich, wenn ich die Methode aufrufe einen BOOL nur kurz auf True setzen Sodas das gerät den Vorgang startet?

Vielen dank für eure Hilfe :)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Flanke (R_TRIG) und Pulse (TP) im zyklischen Teil deines Funktionsbausteins.
Die Methode setzt nur ein Bit, die dem zyklischen Teil anzeigt, dass dieser Puls gestartet werden soll.
 
Zurück
Oben