TwinCat Dienst startet nicht

bonatus

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

nach einem Windows Neustart wird der Dienst vom TwinCat nicht mehr neu gestartet. Ich hab schon probiert TwinCat neu zu installieren, leider ohne Erfolg.

Wenn ich den Dienst dann manuell starte ist alles OK.

gruß bonatus

Hallo,

ich probier das mal aus, aber weißt du warum der SSPD-Suchdienst das starten des Systems verhindert? Mir erscheint das etwas suspekt.

Den genauen Hintergrund, wie und warum, kenne ich auch nicht. Ich hatte nur mal das gleiche Problem und bekam diese Reg von Beckhoff als Lösung präsentiert. Und seither funktioniert es auch.

Ok, aber damit schalte ich doch auch das Suchen nach USB- und ähnlichen Geräten aus.

Naja, ich werde das mal probieren. Kann ich aber erst wieder morgen. Ich kann ja nicht die Anlage stillsetzen, also ich kann schon - will aber nicht. ;)

Nein, leider nicht.

ich hab den SSPD Dienst deaktiviert, hatte aber nichts gebracht.

Aber ich hab wahrscheinlich die Fehlerursache gefunden, aber noch nicht eingrenzen. Als ich die LAN-Verbindung abgezogen hab wurde TwinCat ohne Probleme gestartet. Ich bin noch am suchen wo es herkommt.
Tappe aber noch im dunkeln...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo nochmal,

ich bin jetzt soweit, das ich weiß wenn ich die LAN Verbindung vom Rechner abziehe, startet TwinCat Problemlos. Hat evtl. noch jmd eine Idee woran es liegen könnte? :confused:

gruß bonatus

Zurück
Oben