Twincat Energieverbrauch messen

projo

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich müsste den Energieverbrauch von Bewegungen an einer Linearachse bestimmen. Dieser wird über einen Schaltschrank gesteuert und einem Servomotor angetrieben. Gedacht wäre es den Verbrauch über den Frequenzumrichter Beckhoff AX5026 zu bestimmen, bzw. über Twincat auslesen zu lassen. Jedoch habe ich in Twincat sowie im Internet keinen wirkliche Option gefunden, aktuelle Leistung, Spannung, Stromstärke etc im Scope auslesen zu lassen wie man das bei aktueller Position, Geschwindigkeit etc machen kann.
Weiß jemand wie man das ohne einer extra Klemme schaffen kann?

Vielen Dank im Vorhinein für eure Hilfe!
 

Guga

Well-known member
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
230
Du musst die Parameter in das (zyklische) Prozessdateninterface mappen. Wenn du sie direkt auf dem Sercos mit dem Scope auslesen willst musst du natürlich noch die dort "Symbole" aktivieren.
Beispiel:
Sercos Parameter P-0-0472 ActivePower für die Leistung
 
Oben