TwinCAT findet compatible devices nach Install jedoch nicht ready to use

doityourself

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und komme eigentlich aus dem Step7 Lager. Nun wage ich mich seit geraumer Zeit an das Abenteuer TwinCat, bin aber nun mit dem Beckhoff Information System am Ende. Bei meinem letzten Projekt lief alles reibungslos aber jetzt :confused:

Kurzfassung:

Win7 Rechner, TwinCat3 und nachträglich eingebauter Ethernet-Karte mit passendem Intel Chipsatz

EK1100 Klemme

In den Adaptereinstellungen suche ich nach Compatible Devices und es werden beide Schnittstellen der Karte gefunden und als Kompatibel angezeigt. Lieder bringt sowohl das manuelle Installieren über Netzwerk- und Freigabecenter noch der Klick auf Install bei Installation of TwinCAT RT-Ethernet Adapters den gewünschten Erfolg, dass Twincat die EK1100 findet.

Habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Firewall ist ausgeschaltet und Win7 im Testmodus (wegen der fehlenden Signatur vom TK3 Treiber) habe ich schon probiert.

Lg Sebastian

111111.JPG2222.JPG33333.JPG

Hi,

ich denke du musst das Ethercat Protokoll für die Netzwerkkarte installieren.

Rechte Maustaste auf den Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Installieren... -> Protokoll -> Hinzufügen -> Beckhoff

Gruß
snej

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

ich denke du musst das Ethercat Protokoll für die Netzwerkkarte installieren.

Rechte Maustaste auf den Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Installieren... -> Protokoll -> Hinzufügen -> Beckhoff

Gruß
snej

Das TwinCAT Ethernet Protocol for All Network Adapters ist installiert...

ich bin eigentlich überzeugt das es nicht an deinem Rechner bzw. Netzwerkkarte liegt.
Leuchten die beiden LEDs Us und Up am EK? Das wäre nämlich der Klassiker das du diesen nicht korrekt mit 24V versorgt hast.
Ansonsten: Wenn du per Hand in der Config einen EtherCAT Master definierst über den physikalischen Port (Adapter) und dann auf den erweiterten Einstellungen am EtherCAT Master den Emergency antriggerst. Leuchtet die LED am Port des EK1100 (d.h. bedeutung: es werden Telegramme verschickt/transferiert).

Guga

Mich macht das Ausrufezeichen bei den beiden Schnittstellen etwas nervös, was sagt denn der Gerätemanager dazu?
Ansonsten würde ich, wie Guga auch, mal kontrollieren, wie Du den EK mit Spannung versorgst.

Zurück
Oben