TwinCAT Input PDOs werden nicht aktualisiert

Sapodilla

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu auf dem Gebiet SPS und EtherCAT. Ich habe hier eine Beckhoff-SPS, mit der ich einen EthterCAT-Antrieb steuern will. Der Antrieb ist im Profile Position Mode und ich bin gerade etwas am herumspielen, indem ich durch direktes Schreiben in "TargetPosition" und in das "ControlWord" die Anweisung gebe, auf eine bestimmte Position zu fahren. Das funktioniert soweit. Die aktuelle Position wird mir im Objekt 6064 angezeigt. Allerdings nicht "unten bei den PDOs".
Das selbe Problem habe ich beim Statuswort. Wenn ich TwinCAT neu starte, werden die Werte hier korrekt angezeigt. Während der Laufzeit ändert sich hier aber leider nichts.
Ich hatte zuvor schon einen anderen Antrieb (den ich jetzt leider nicht mehr vorliegen habe) an der Steuerung, bei dem alles wunderbar funktioniert hat.
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

na da würde ich darauf tippen dass das EtherCAT-Datagramm ungültig ist.
Ein Datagramm kann von mehreren Geräten genutzt werden. Wenn der Master aufgrund des sogenannten WC-States (Working Counter - der Slave inkrementiert hier den Wert) meint das nicht alle Teilnehmer sauber gelesen und/oder geschrieben hat übernimmt er die Eingänge nicht.

Hier heisst es herauszufinden welche Slave dir in die Suppe spuckt.

Zuviel Werbung?
Danke für die schnelle Antwort.
Hier heisst es herauszufinden welche Slave dir in die Suppe spuckt.
Das sollte einfach herauszufinden sein. Es ist derzeit nur ein Slave an der Steuerung :)