TwinCat Pro Projekt auslesen bzw. API zur anaylse von Projektfiles

BorisDieKlinge80

Well-known member
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit üer eine API sich an die TwinCAT PLC Control Applikation zu hängen, umd das geladene Projekt "auszulesen" ? So dass ich analytische Möglichkeiten haben eine Projekt zu validieren!?

Grüße Boris
 

trinitaucher

Well-known member
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
248
Wäre ja schlimm, wenn man den geladenen Quellcode derart einfach auslesen könnte.
Man kann aber mittels "ADS" auf Daten der Steuerung zugreifen, z. B. für das HMI, Datenbankanbindung, etc.
 

trinitaucher

Well-known member
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
248
Wenn du das Projekt hast oder kennst, dann kennst du auch Struktur und Quellcode.
Oder willst du rumspionieren? ;)

Kurz um:
Wenn du das Projekt nicht hast, kannst du versuchen den Quellcode per PLC-Control auszulesen: Projekt => Öffnen => SPS wählen.
Wenn der Quellcode vom Programmier aber nicht in die PLC mit hochgeladen wurde (also nur das Kompilat oben ist), dann hast du Pech gehabt.
 
OP
B

BorisDieKlinge80

Well-known member
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Hallo, nein ich habe das Projekt und den Code vor mir, habe es aber nich geschrieben;) Und ich muss ne Dokumentation machen, welche evtl. die FB Aufrufe Flow visualiseret etc. naja egal.. muss ich mich eben manuell durchhängeln;) DANKE :)
 
Oben