TwinCat Projekt mit Explorer öffnen

Cronar

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch ein absoluter Anfänger was CoDeSys und TwinCat angeht. Und dafür bräuchte ich hilfe.

Ich habe vom Studium aus die Aufgabe mit einem Explorer ein bestehendes TwinCat Projekt zu öffnen um dieses bedienen zu können. Mein Problem dabei ist das ich nicht weiß mit welchem Programm man das Projekt so einrichten kann das man es mit nem Explorer öffnen kann. Habe schon hier im Forum und auf der Internetseite von Beckhoff gesucht und da folgende Programme gefunden: TwinCat PLC Visualisierung, Tswin von Südtron und den Brossis Commander. Kann man mit einem dieser Programme dies machen? Oder welches Programm benötige ich für mein Vorhaben?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Cronar

Zuviel Werbung?
geht das mit dem "einfachen" TwinCat das ich ein Projekt z.B. über den Internetexplorer öffnen kann? Mein Professor meinte man bräuchte dafür noch ein zusätzliches Programm.

Was willst Du denn genau machen???

Was soll der Explorer denn anzeigen? Der Internetexplorer ist ja ein Browser also hege ich den Verdacht das es um sowas wie eine Visualisierung geht. Wenn diese Vermutung stimmt gibt es die TwinCAT Web-HMI.

Ich möchte ein fertiges, mit TwinCat programmiertes Projekt, über einen Browser, z.B. Internet Explorer, öffnen und bedienen können.

Zuviel Werbung?
Grundsätzlich: das geht nicht.

Die TwinCAT-Dateien (.pro = SPS-Programm, .tsm = System Manager) kannst du nur mit TwinCAT öffnen.

Wenn du aber eine Visualisierung des SPS-Projektes ansehen willst, benötigst du noch eine spezielle Erweiterung. Nennt sich "TwinCAT PLC HMI Web" und kostet Geld.

vielen Dank für eure antworten.

mit dem visualisieren kann ich damit das SPS-Projekt nur ansehen oder kann man damit z.B. auf "Kanal 1" öffnen drücken und sehen was dann passiert?

Die Visualisierung wird erstellt/programmiert und dann kann man sich Zustände und Daten des Programms ansehen und/oder mit programmierten Schaltern auch Variablen der SPS steuern und Daten verändern.

Zuviel Werbung?
Hallo zusammen,
bin ganz neu im Forum hier und habe das selbe Problem wie Conar auch.
Bin eigentlich soweit,dass ich per Web die Visu aufrufen kann, doch ist mein Fenster leer, kriege nichts angezeigt.
Hat vlt jmd schon eine Lösung? Währe sehr dankbar.

Lg Ibo

Zurück
Oben