TwinCAT stützt ab und zu in einem Schritt ab

ludi81

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe eine CX9020 Steuerung und verwende die OSCAT Library um Daten auf einen FTP Server zu kopieren.
Ich habe mir hier einen FB erzeugt welches alles regelt. Zu Beginn hat dieser Schritt auch einwandfrei funktioniert.

Seit ein paar Anpassungen (andere Stelle) stürzt das CX9020 ab und zu (also nicht jedesmal) beim Kopieren der Daten ab. Danach blinken einige Lichter am CX9020 und sogar die Verbindung vom Windows TwinCAT (Debuggen) wird getrennt. Erst ein Neustart funktioniert alles wieder einwandfrei. Kann das ein Speicherproblem sein? Also verwende ich z.b. zu viel RAM? Oder wird das beim Kompilieren überprüft. Wie finde ich hier am Besten das Problem? Gibt es LOG Files in welchen etwas nützliches drinnen stehen könnte?

Vielen Dank
Ludi

Wie groß sind denn die Dateien, die du schreibst?

Das hört sich eher nach einer Endlosschleife an, die bedingt zuschlägt.

Kannst du die „paar Anpassungen“ rückgängig machen?
Ist das Problem dann wieder weg?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

es sind maximal 3 Dateien. Eine kleine (44kb) und 2 große (jeweils 1MB). Das Problem ist aber, dass es nicht jedesmal abstürzt. Ab und zu geht es 2 mal gut und dann ist es weg. Danach geht es wieder mal gar nicht.
Als nächster Schritt habe ich geplant diesen FB in ein neues Projekt zu geben und damit zu testen.
Den Code Rückgängig zu machen ist nicht ganz so leicht, denn ich habe in der Zwischenzeit ja an anderen Stellen weiter programmiert. Ich könnte nur ein älteres Backup mal versuchen.
Werden nicht irgendwo log Files geschrieben?

LG Ludi

Zurück
Oben