Twincat Visu Bitmap Probleme beim anzeigen/einfügen

krisl

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe probleme mit dem Einfügen von Bitmaps bzw. der Anzeige selbiger in der Twincat Visu.
Meine Fragen: Was für Bitmaps werden von Twincat unterstütz und welche können für eine targetvisu verwendet werden.
Im Infosys findet mensch dazu keine Infos. Bestimmte Bitmaps kann ich in Twincat einfügen, andere wiederum nicht (werden nicht angezeigt, nur leerer Rahmen). Ich vermute das es etwas mit der Größe und Farbtiefe zu tun haben könnte.
Ich versuche gerade die StartVisu (Sartseite der Visu) mit einer einfachen Bitmap (1024 x 768 px) als Hintergrund, anzeigen zu lassen, nur wird die Bitmap dort nicht angezeit.
Das ganze soll auf einem CX 9010 laufen. Die Visu an sich läuft auch schon, wollte diese um die erwähnte Startseite erweitern.

Kann jemand Aussagen zu den genauen EIgenschaften / Grenzen der Bitmapdarstellung in TwinCat machen??

Vielen Dank vorab an alle hilfsbereiten.
 
OP
K

krisl

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So,
habe es mittlerweile geschafft Bitmaps einzufügen mit 24 bit Farben.
Habe die Bitmaps mit Gimp erstellt. Ich habe aber immer noch das Problem, dass die Bitmaps nach dem Einfügen etwas verzerrt aussehen, oder seltsame Striche und Fehler beinhalten.
Falls mir da jemand noch ein paar Tipps oder Infos geben kann,
wäre ich sehr dankbar.
M.f.G. Krisl
 
OP
K

krisl

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort,
leider hat es bei mir nicht viel verändert, ich habe außerdem den Eindruck das sich diese Einstellungen nur auf den Rahmen beziehen.
Kann das sein??
 
Oben