TwinCAT Visualiesierung

BusH2017

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich muss mit twinCAT ein Visualisierung erstellen um eine Variabel zu überwachen, ein Art von Kurvendiagram. weißt jemand wie kann ich das erstellen?

Danke!

Ungefähr so was

Anhänge

• KurvenDiagram.jpg
    KurvenDiagram.jpg
    55 KB · Aufrufe: 23
Hallo,

was für eine HMI willst/musst du verwenden? Mit der TwinCAT HMI ist das recht einfach, da kannst du das TrendLineChart und die historischen Daten verwenden. Programmieren musst du dann gar nichts.

Wenn du die PLC HMI, also die interne HMI, verwendest dann gibt es das Histogramm. Das kann aber nur ein Array Anzeigen um das speichern bzw. FIFO musst du dich dann selber kümmern.

Gruß

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hier wäre erstmal wichtig von welcher TwinCAT Version Du sprichst V2 oder V3? Bei V2 gibt es das Element Trend, näheres findest Du hier. Bei V3 wäre die Frage, um welche Visu es geht? Bei der, ich nenn sie mal, internen Visu (Target Visu, Web Visu), scheint es den Trend nicht mehr zu geben. Bei der TE2000/TF2000 Visu (HMI Server) gibt es das Trend Line Chart Control, dass das machen würde was Du möchtest, näheres findest Du hier.

Ich habe die alle installiert, und VS2013 auch... aber ich habe keine Idee wie kann ich den Project mit mein PLC verbinden. Kannst du mir helfen ? W

Danke , Habe ich den PLC gefunden, Jetzt habe ich ein anderen Problem:
Publishing failed with error: Unable to connect to wss://169.254.197.51:1020:The remote certificate is invalid according to the validation procedure.
Done building project "TcHmiProject2.hmiproj" -- FAILED.
Soll ich noch an Server Seite was Parametrieren?

Ich weiß nicht ganz ob ich dich richtig verstehe. Du hast ein Problem beim publishen?
Hast du auf der Steuerung TF2000 installiert? Findest du den Server beim Scannen und "Validate Connection" funktioniert?

Zurück
Oben