TwinCat3 in einer Azure Cloud startet wg HyperV nicht

N.Ewbie

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Für eine Machbarkeitsanalyse hinsichtlich einer Anlagenüberwachung per OPC UA wollte ich testweise TwinCat3 in einer Microsoft Azure Cloud mit dem Betriebssystem Windows 2016 Server betreiben, ähnlich wie es auf der Beckhoff Infosysseite unter
https://infosys.beckhoff.com/index..../18014399927051915.html&id=219417967694705440
dargestellt ist.

(Die folgende Beschreibung bezieht sich auf die Screenshots im Anhang:)
Möchte ich aber nun die Konfiguration meines Projektes aktivieren, so wird dies mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass ich zunächst HyperV deaktivieren soll.
Ich habe schon etwas nachgeforscht allerdings fruchten meine Bemühungen bisher nicht. So versuchte ich z.B. die Cores für Win und TwinCat zu trennen, sämtliche Dienste bzgl. HyperV zu beenden, auch mit dem Befehl: bcdedit /set hypervisorlaunchtype off.
Was mich etwas stutzig macht ist weiterhin die Bezeichnung des virtuellen Netzwerkadapers.

Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch um TwinCat3 starten zu können?Es wäre super, wenn mir hier jmd weiterhelfen könnte, vielleicht hat jemand soetwas ja schon gemacht. Möglicherweise bei einem anderen Cloudanbieter?, Wenn ja, welcher?
Für Eure Unterstützung möchte ich mich vorab schon einmal bedanken.

Bis dann dann,

Micha

Anhänge

Zurück
Oben