TwinCat3 Target Visualisierung beenden / auf Windows Oberfläche zugreifen

drng

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich stehe leider vor dem Problem, dass ich keine Möglichkeit finde meine auf einer CX2030 laufende Target Visualisierung
zu beenden oder minimieren, damit ich auf die Windows-Oberfläche zugreifen kann.
Natürlich ist das nur eine Service Option, die nicht für jeden Anlagenbediener zugänglich sein soll, weswegen auch eine dauerhaft laufende
Windows Tastatur, bei der man die WIN Taste drücken könnte weg fällt.
Trotzdem sollte es m.E. nicht so sein, dass ich jedes mal erst eine Tastatur anschließen muss um ins Windows zu gelangen.

Vielleicht stand ja jemand selbst schon einmal vor diesem Problem und hat da nützliche Tipps und Hinweise für mich.

Gruß,

drng

Hallo,

du kannst dir z.B. im OnMouseDown-Event ein Kommando konfigurieren. Dort fügst du "Internes Kommando" ein, dann wählst du "Programm beim Client ausführen".
Dann gibst du bei Parameter1 an 'TASKKILL /IM' und beim Parameter2 'Tc3PlcHmi.exe'.

Sollte funktionieren.

Grüße

Zuviel Werbung?
Hallo Hack,

vielen Dank für Deine Antwort. Es hat bei mir funktioniert. Somit kann man die Target-HMI-Applikation beenden. Hat man alternativ noch eine Möglichkeit, die Target-Visu zu minimieren. Was muss man bei Parameter1 angeben?

Viele Grüße

Zuviel Werbung?
Hi,
bei mir funktioniert es nicht, es kommt folgende Fehlermeldung.
Unbenannt.png
Eingegeben habe ich es aber eigentlich richtig.
Unbenannt1.png

Hast du vielleicht eine Idee wo der Fehler liegt Hack?

Hallo bone666,

unter Parameter musst Du in '' schreiben, quasi 'TASKKILL /IM' und 'Tc3PlcHmi.exe'. Dann sollte es funktioniert sein.

Grüße

Zuviel Werbung?
Hallo,
Ich habe ein Problem und könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Ich möchte ein Dialog unter einer bestimmen Bedingung abschließen bzw. öffnen. Die Bedingung kann beispielweise durch Abfrage einer booleschen Variable erfüllt sein.

Viele Grüße

ich grabe diesen Thread mal wieder aus

Bei mir kommt die Fehlermeldng das eine Datei spezifiziert werden muss (WEC7).

hatte das schonmal jemand ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben