Twinsoft/ T-Box, Schalterbetätigung über Touchscreen

GoSascha

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
kurz zu mir, ich heiße Sascha und baue Wasserkraftanlagen zur Energieerzeugung.

Momentan habe ich folgendes Problem:
Ich programmiere zur Zeit eine Anlagensteuerung mit der Twinsoft- Software für die T- Box von Servelec Technologies.

Die Bedienung der Anlage erfolgt über Webformulare die mit der Software Webform Studio2 erstellt werden. Aus dem "Baukasten" können
Schaltfelder eingefügt und als Taster oder Umschalter konfiguriert werden.

Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Taster über PC mit Maus oder über den Panel- PC im Schaltschrank anklicke und halte, wird solange der Steuerbefehl korrekt ausgeführt.

Bei einer Betätigung über einen modernen Touchscreen, egal ob Smartphone, I- Phone, Surface, Tablet wird immer nur ein ganz kurzer Impuls ausgeführt, obwohl der Finger noch auf dem Taster drauf ist. Beim Surface funktioniert es auch nur mit dem Mauszeiger und dem Linksklick, nicht aber beim direkten Draufdrücken.

Gibt es eine Möglichkeit die Touchscreens anders einzustellen? Mir scheint der Fehler tritt nur bei Screens mit Gestensteuerung auf, die sich mit einem Wisch verschieben lassen oder rein- und rausgezoomt werden können. Da der Panel- PC über keine solche Funktionen verfügt tritt das Problem dort auch nicht auf.

Ich danke Euch schon mal, Gruß Sascha

Zurück
Oben