TIA Typ des gesteckten Submoduls aus Geräteübersicht auslesen

Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
- TIA V17
- 1515SP PC OpenControler


Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wie man den "Type" / "Kurzbezeichnung" eines parametrierten Submoduls, zur Laufzeit auslesen kann? (siehe Bild)

Habe es schon mit GET_IM_DATA probiert, aber bekomme bei IM_TYPE=11, 12 & 13 immer den Fehler 80B1
und bei IM_TYPE=0 nicht die gewünschte Information.

Hat das schon jemand mal probiert?
Ziel ist es für diesen Profinet-Teilnehmer einen SchnittstellenBaustein zu schreiben, wo ich nur die "HW_Device_Nr" dran schreibe und er selber schaut wie er konfiguriert ist und die konfigurierten Werte ausließt.

Danke
 

Anhänge

  • TYPE Kurzbezeichnung.jpg
    TYPE Kurzbezeichnung.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben